Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Straße nach Finix

Standard Straße nach Finix

Weiß jemand, wann genau die Straße von Livaniana hinab nach Finix und Lykos asphaltiert wurde?
    Grüßle
    Kithira
    --

Standard Straße nahc Finix

Wenn ich mit die alten Fotos bei Google Earth angucke, dann war es zwischen Mai 2020 und Mai 2023. Ich hatte gehofft, jemand hier wüßte es genauer.

Standard

Ich habe zwei Fotos vom September 22 gefunden, da war sie noch nicht asphaltiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8560.jpeg
Hits:	79
Größe:	177,4 KB
ID:	103709   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8561.jpeg
Hits:	68
Größe:	194,6 KB
ID:	103710  
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

Standard

Ah, danke!
    Wo ist der Standort des 1. Fotos?
    Das 2. Foto ist aber m.E. nicht die Straße, sondern eine Piste nordwestlich davon, die von Agios Eleftherios nach Livaniana führt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	strasse.jpg
Hits:	40
Größe:	250,1 KB
ID:	103711

Und bis Livaniana war die Straße m.W. ja schon länger befestigt. Sie zumindest bei GE so aus.Oder täusche ich mich da?
    Grüßle
    Kithira
    --

Standard

Der Standort des 1. Fotos ist oberhalb der kleinen Taverne in Livaniana, wir sind dann weiter hoch .

Noch ein Bild, 3 Minuten später, aber man sieht die Strasse nicht oder kaum.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8562.jpeg
Hits:	63
Größe:	130,8 KB
ID:	103712  
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

Standard

Ja, ist etwas weit weg, aber so wie man die Schleifen sieht, könnte die Oberfläche schon befestigt sein. Sieht zumindest meinen Fotos sehr ähnlich. So wie auch auf Foto 1.
    Grüßle
    Kithira
    --

Standard

Ich bin von Anopoli runter Richtung Loutro gewandert, und dann oberhalb von Loutro nach Finix weiter. Bevor ich die Straße erreicht habe, hatte ich das hier gesehen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6492_klein.jpg
Hits:	113
Größe:	632,0 KB
ID:	103713

Ich hatte keine Ahnung, dass die Straße inzwischen so gut befestigt ist, dass Motorradfahrer zum Sonntagsausflug nach Finix fahren können ohne ihre Maschinen zu riskieren.

Am nächsten Tag bin ich mit einem Forumsmitglied die Straße runtergefahren, und zwei Tage später war ich dann besonders froh, dass es die Straße gibt.
    Grüßle
    Kithira
    --

Standard

im September 2022 war die Strasse noch nicht asphaltiert (das deckt sich mit meiner Erinnerung), und in 2024 war sie asphaltiert - ich habe leider kein Photo. Also ist der Zeitraum doch ziemlich eingegrenzt.

@ Kithira: viele Motorradfahrer lassen sich von einer Schotterpiste nicht abschrecken, auch mit normalen Strassenmaschinen nicht. Ich habe schon mehrfach solche Maschinen in Roussies stehen sehen, und die Piste ist wirklich nicht gut zu fahren.

Standard

Ok, dann war es wohl 2023.
    Danke!
    Grüßle
    Kithira
    --