Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bußgeld bei nicht versicherten Auto

Standard Bußgeld bei nicht versicherten Auto

Hallo,

ich habe heute eine Mail vom ААДЕ bekommen.
    In dieser werde ich aufgefordert mein Auto zu versichern, ansonsten müsste ich ein Bußgeld bezahlen.
    Bisher habe ich das Auto immer nur für die Zeit versichert in der ich es auch benutzt habe, insgesamt 2-3 Monate im Jahr.
    In der nicht versicherten Zeit steht das Auto auf meinem Grundstück, nicht im öffentlichen Raum.
    Die Versicherung bietet auch immer noch an das Auto nur für 1 Monat zu versichern.

Muss ein KFZ in Griechenland jetzt immer für das ganze Jahr versichert werden?

Gruß Andreas

Standard

Hallo Andreas,
    es fiel mir erst jetzt auf, dass dir keiner geantwotet hat.
    Deckungszeit: Während Kfz-Policen normal für das gesamte Jahr gelten, bieten Versicherer in Griechenland häufig auch die Möglichkeit, kurzfristige Policen z. B. für 1, 3 oder 6 Monate abzuschließen. rac.co.uk
    Um die Versicherung zu pausieren und die Zahlung der Steuern für das ganze Jahr zu vermeiden, müsst du dein Auto über das MyCAR-Portal "außer Verkehr" (Immobilität) anmelden. Für den Vorgang benötigst du deinen persönlichen Zugangscode. Umständlich ihn selbt zu erzeugen, aber vlt. hat ja bereits (d)ein Steuerberater es für dich eingerichtet, z.B. wegen Grundbesitz etc.

Ist leider alles in englischer Sprache: 'Lift the immobility of your vehicle and pay road tax by the month.'

Die Haftpflicht- und Kollisionsversicherung kann pausiert werden und nur die Vollkaskoversicherung behalten. Dies stellt sicher, dass Sie auch während des Parkens des Fahrzeugs vor fahrfremden Risiken wie Diebstahl, Feuer oder Vandalismus geschützt sind.
    LG, Tom