Das schöne Wetter gestern hat auch mich zu einer Radtour nach Episkopi gelockt.
Zuerst ist mir in Geo das Schild mit den Taxipreisen aufgefallen.
Anders als in DE erfährt man hier schon vor der Fahrt den Preis.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Taxipreise ab Geo - Jan.2026.jpg
Hits:	227
Größe:	182,4 KB
ID:	103989
Ein Stück weiter, kurz vor Kavros wird an einer bestehenden Brücke auch gebaut.
Es sieht so aus als ob sie verbreitert werden soll. Für wen oder was?
Ein kleiner Familienbetrieb baut an einer Brücke am Sonntagnachmittag.
Davon träumt doch jede Frau.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brücke zwischen Geo und Kavros-1.jpg
Hits:	149
Größe:	205,5 KB
ID:	103990Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brücke zwischen Geo und Kavros-2.jpg
Hits:	151
Größe:	189,1 KB
ID:	103991

In Kavros dann konnte man die zuvor angelegten Betonstützen in der Erde sehen, das Ende davon.
Es wird wohl noch eine Brücke werden.
Wegen des nassen Geländes sind wahrscheinlich die Betonpfeiler nötig.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ehemalige Bhst. in Kavros-2.jpg
Hits:	161
Größe:	194,7 KB
ID:	103985

Ganz weit draußen, schon in Episkopi, habe ich mir die gigantische Rampenanlage angesehen.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Geo Brücke 6 -Tunnel- 01 Landseite.jpg
Hits:	161
Größe:	158,5 KB
ID:	103986Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Geo Brücke 6 -Tunnel- 02 Seeseite.jpg
Hits:	151
Größe:	161,9 KB
ID:	103987Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Geo Brücke 6 -Tunnel- 03 Seeseite.jpg
Hits:	150
Größe:	111,9 KB
ID:	103988

Ich habe die Länge des Bauwerkes auf der Seeseite abgeschritten, 45 große Schritte, etwa 45m lang.
Da man den Weg 3x absolvieren muss, ergibt das ca.120m Laufstrecke, wenn man die Treppe nicht benutzen kann.
Auf dem Bild -Geo Brücke 6 -Tunnel- 03- kann man die Breite des Durchganges erahnen.
Breiter als ein PKW lang ist.
Und sicher hat man auch an eine Entwässerung gedacht.
Oder das ganze Bauwerk wird überdacht, das wäre die Lösung!
Ob da ein Fahrstuhl nicht billiger gewesen wäre, von einer Ampel ganz zu schweigen.
Eine Bushaltestelle gibt es hier bestimmt auch, gesehen habe ich keine, oder sie kommt noch.

Auf dem Bild kann man auch sehen wohin das monumentale Bauwerk führt.
In eine fast unberührte Landschaft.
Aber eigentlich nur bis zum Zaun, der die Landschaft vor neugierigen Urlaubern schützt.

An den übrigen Bauwerken konnte ich keine Veränderungen feststellen.

Trotz des häufigen Kopfschüttelns hatte ich eine schöne Tour.

Gruß Bernd