-
Hallo Lisa,
auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wenn Du dir ein Paket von Deutschland hier nach Kreta schicken möchtest, dann empfehle ich Dir DHL. Wir haben hier in Rethymno eine DHL Packstation, dort lasse ich mir gelegentlich spezielle Dinge, die man hier nicht bekommst, von deutsche Freunde schicken! Da ich, wie oftmals hier, keine vollständige Adresse habe schicken sie es einfach an DHL. Schaue einfach bei Google Maps, wo die nächste Packstation von DHL ist. Du schreibst auf die Versandmarke zuerst deinen Namen und dann die Adresse der Packstation, wichtig auch deine Handynummer, manchmal rufen sie dann an, wenn das Paket angekommen ist. Ich lade die Versandmarke immer bei DHL Deutschland im Internet runter, das siehst Du auch gleich die Preise und Maße vom Paket. Ein 10 KG Paket liegt bei 25 Euro. Außerdem hast Du dann auch gleich die Sendungsnummer und kannst dein Paket verfolgen. Ich lade die Versandmarke dann runter und schicke sie per Mail zu meinen Freunden und die können sie dann ausdrucken.
Beim abholen musst Du dich ausweisen, mich kennen sie hier schon, da geht es auch ohne PA. Bei DHL hier nehmen sie aber nur Pakete von DHL an, von anderen Paketdienste nicht, ist mir auch schon passiert. Wenn Du in Griechenland ein Paket bestellt und keine Adresse hast, dann gib einfach den Ort ein und deine Handynummer, die rufen dich dann an, wenn das Paket angekommen ist und sagen Dir wo Du es abholen kannst, hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert.
Ein Paket von hier nach Deutschland schicken kann sehr teuer werden, da bin ich auch schon reingefallen.
Ich wünsche Dir ein gutes gelingen bei deinem Vorhaben, manchmal geht Alles viel einfacher als man denkt!
Ganz liebe Grüße
Micha