-
Betrugsfall in Chania: Betrüger als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes
Alarm, Betrugsfälle in der Region. Skrupellose Personen geben sich als Mitarbeiter oder Prüfer von Gesundheitseinrichtungen aus.
Insbesondere auf Kreta gilt besondere Aufmerksamkeit von Unternehmern.
Sie werden dringend aufgefordert, die notwendigen Ausweisdokumente vorzuweisen, um böswillige Handlungen zu vermeiden. Rechtmäßige Angestellte führen einen Dienstausweis mit sich, die sie bei jeder Kontrolle vorzeigen müssen.
https://www.apokoronaslife.gr/%ce%b1...c%ce%bd%ce%bf/
VG
-
Bin mal wieder 
Das mit den verkleideten Steuerbeamten hab ich ja noch verstanden, aber ...
Verlangen Die dann das evtl Bußgeld vom Wirt sofort auf die Hand?
Selbst die mit Ausweis würden das doch nicht machen, oder?
Knöllchen zB, werden (glaub ich) auch nicht sofort kassiert, sondern man muss überweisen.
LG Ursula
Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
Bis eine Katze auftaucht.
(Peter Hohl)
-
Bei’m Skandal um die GEMA vor Jahrren zeigte mir der Wirt von Taverne Fanis in Georgioupolis den rosanen Durchschlag des Bußgeldes. Er hatte wegen angebotem Rabatt gleich bezahlt.
LG, Tom
-
Okay. Also Skonto. Hauptsacher es war wirklich GEMA.
Bei "böswillige Handlungen" hatte ich erstmal nur in eine Richtung gedacht,
aber es kann auch was anderes dahinter stecken.
Voriges Jahr
"Das Bezirksamt Hamburg-Altona warnt aktuell vor falschen Lebensmittelkontrolleuren, die in Social-Media-Videos Restaurantbetreiber bloßstellen.
Die als "Fake-Kontrolleure“ getarnten Personen dringen unter Vorspiegelung amtlicher Befugnisse in Lokale ein, filmen entwürdigende Szenen
und verbreiten diese auf Instagram. Nach Angaben der Behörde wurde bereits Strafanzeige wegen Amtsanmaßung erstattet
– ein Fall, der bundesweit Aufmerksamkeit erregt."
https://www.youtube.com/watch?v=ZYjTMLVRSc8
LG Ursula
Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
Bis eine Katze auftaucht.
(Peter Hohl)