Liebe Alle,
da unser Kretaurlaub letztes Jahr toll war (Dank eurer Hilfe), möchten wir unseren diesjährigen Sommerurlaub wieder dort verbringen (aber einen anderen Ort als Agia Galini ausprobieren).
Die Parameter sind ähnlich geblieben, 1 Woche, kein Auto, zwei Kinder, Budget reicht am ehesten für 2,5-3* Unterkünfte ohne Verpflegung oder mit Frühstück, Abendessen würden wir gern in den lokalen Tavernas, und wollen vor allem im und am Wasser sein.
Toll war in Agia Galini, dass es SUP, Tretboot und Bootsausflüge gegeben hat, und eine gute Auswahl an Tavernas und kleinen Supermärkten für die Nahversorgung. Außerdem war die Größe perfekt. Ganz bisschen gestört haben uns die steilen Wege und dass man den Sonnenuntergang nicht sehen kann :)
Gefunden hab ich soweit z.B.:
Everest / Stalida
Maria Lambis / Stalida
Iraklis / Stalida
Kleanthis Studios / Gouves
John Mary Apts / Gouves
Leonidas / Georgioupoli
Papadakis / Georgioupoli
Dioskouri / Agia Pelagia
Sirena / Agia Pelagia
Radamanthy / Sfakaki, Rethymnon
Alkionis / Sfakaki
Galeana / Platanes, Rethymnon
Romantica Beach Villas / Chersonissos
Hapiness / Chersonissos
Palati / Chersonissos
Irene Beach Apts / Agkisaras
Eleni / Analypsi
Ammoudi / Plakias
Pela Sofia / Malia
Havania / Agios Nikolaos
Elpis / Bali
Marina Village / Palekastro
Areti / Megala Chorafia
Eva Marina / Matala
Lito Apts / Paleochora
Hotel Anna / Kokkini Hani
Ich vermute, diese kleinen Unterkünfte kennt ihr eh kaum, hab sie nur für mich als Referenz dazu geschrieben, würde mich aber sehr über Ortsempfehlungen freuen. Wir möchten wie gesagt vor allem Meer und Strand genießen, haben keine sightseeing- oder shopping-Wünsche. Super wär's, wenn das ganze so überschaubar ist, dass die Kinder auch mal allein herum rennen können - zum Strand oder zum Einkaufen.
Herzlichen Dank und schöne Grüße,
Imola![]()

), möchten wir unseren diesjährigen Sommerurlaub wieder dort verbringen (aber einen anderen Ort als Agia Galini ausprobieren).