Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zweites mal Kreta, ohne Auto, mit 2 Kindern (10/12), Pauschalreise, wohin?

Standard Zweites mal Kreta, ohne Auto, mit 2 Kindern (10/12), Pauschalreise, wohin?

Liebe Alle,
    da unser Kretaurlaub letztes Jahr toll war (Dank eurer Hilfe ), möchten wir unseren diesjährigen Sommerurlaub wieder dort verbringen (aber einen anderen Ort als Agia Galini ausprobieren).

Die Parameter sind ähnlich geblieben, 1 Woche, kein Auto, zwei Kinder, Budget reicht am ehesten für 2,5-3* Unterkünfte ohne Verpflegung oder mit Frühstück, Abendessen würden wir gern in den lokalen Tavernas, und wollen vor allem im und am Wasser sein.
    Toll war in Agia Galini, dass es SUP, Tretboot und Bootsausflüge gegeben hat, und eine gute Auswahl an Tavernas und kleinen Supermärkten für die Nahversorgung. Außerdem war die Größe perfekt. Ganz bisschen gestört haben uns die steilen Wege und dass man den Sonnenuntergang nicht sehen kann :)

Gefunden hab ich soweit z.B.:

Everest / Stalida
    Maria Lambis / Stalida
    Iraklis / Stalida

Kleanthis Studios / Gouves
    John Mary Apts / Gouves

Leonidas / Georgioupoli
    Papadakis / Georgioupoli

Dioskouri / Agia Pelagia
    Sirena / Agia Pelagia

Radamanthy / Sfakaki, Rethymnon
    Alkionis / Sfakaki
    Galeana / Platanes, Rethymnon

Romantica Beach Villas / Chersonissos
    Hapiness / Chersonissos
    Palati / Chersonissos

Irene Beach Apts / Agkisaras

Eleni / Analypsi

Ammoudi / Plakias

Pela Sofia / Malia

Havania / Agios Nikolaos

Elpis / Bali

Marina Village / Palekastro

Areti / Megala Chorafia

Eva Marina / Matala

Lito Apts / Paleochora

Hotel Anna / Kokkini Hani

Ich vermute, diese kleinen Unterkünfte kennt ihr eh kaum, hab sie nur für mich als Referenz dazu geschrieben, würde mich aber sehr über Ortsempfehlungen freuen. Wir möchten wie gesagt vor allem Meer und Strand genießen, haben keine sightseeing- oder shopping-Wünsche. Super wär's, wenn das ganze so überschaubar ist, dass die Kinder auch mal allein herum rennen können - zum Strand oder zum Einkaufen.

Herzlichen Dank und schöne Grüße,
    Imola

Standard

Hallo Imola,
    Lito Apartments in Paleochora kenne ich. Das ist eine anständige Adresse. Allerdings: der Transfer dort hin ist schon lang, wenn man nur eine Woche auf der Insel hat. Der Ort an sich gefällt mir sehr gut und eignet sich auch für Deine Ansprüche.
    Das Papadakis in Georgiopolis wäre aus meiner Sicht besser geeignet. Es ist eine schöne übersichtliche Anlage in einem Garten gelegen. Georgiopoli ist ohne Auto ideal. Vor Ort ist einiges geboten und es gibt den „Fun train“, den man zu kleinen Trips in die Gegend nutzen kann. Es ist ein schöner Ort, der durch seinen Bewuchs und den durchlaufenden Fluß ( mit Bootsverleih ) auch schattige Ecken bietet. Sehr erfrischend im Sommer. Kinder können auch dort herum stromern ohne verloren zu gehen….

Viele Grüße und viel Spaß bei der Planung!

Standard

Hallo Imola,

hab mich mal ein bisschen im Raum Rethymno umgeschaut.
    Radamanthy - Strandnähe., Einkaufen, Tavernen und Sonnenuntergang - alles nö.
    Alkionis - direkt am Wasser, aber als besuchenswerten Strand würd ich den nicht bezeichnen. Sundown hier ja.
    Essen wie oben.
    Galeana - prinzipiell so wie du es dir vorstellst.
    Manko: vor der Haustür die Hauptstr.
    Vielleicht hilft´s ja beim Ausschliessen.

LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

Standard

Hallo Imola ,

Das Areti Hotel in Megala Chorafia/Aptera kenne ich . Es ist wunderschön dort und hat auch auch einen tollen Swimmingpool, der euren Kindern gefallen würde, aber ohne Auto kommt ihr dort nirgends hin. Der nächste Strand und das Meer sind ein paar km weg , ebenso die nächste Bushaltestelle.

Das Eva Marina Hotel in Matala kenne ich auch , da waren wir vor vielen Jahren . Es liegt in einer , jedenfalls damals, ruhigen Seitengasse und es ist in Ordnung, aber ich habs nicht in besonderer Erinnerung. Bis zum Strand läuft man ein paar Minuten . Doch im Sommer möchte ich auf keinen Fall dort sein, es ist viel zu voll und platzt aus allen Nähten dann .

Ich würde Paleochora wählen, falls euer Flug nach Chania geht. Von da aus ist der Transfer nicht so weit , mit dem Auto ca. 2 Stunden.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

Standard

@Imola - Bei so einigen von dir genannten Unterkünfte würde ich mir auf Google Maps mal die Lage genauer anschauen, denn sie liegen am Hang und auch weiter weg von einem nennenswerten Strand, als Beispiel nenne ich nur mal Agia Pelagia. Auch die Nahversorgung könnte schwierig werden, kann man aber alles gut über Google Maps selbst erurieren.