Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Long Beach in Koutsounari

Standard Long Beach in Koutsounari

Hallo,

neben dem Alatsi wird ja gerade eine Hotelanlage gebaut - aber was passiert auf der anderen Seite des Alatsi?

Da wurde auch eine Fläche gerodet (bis auf vielleicht 6 oder 7 Bäume), die aber m. E. zu klein ist, um dort zu bauen.

Weiß jemand, was da geplant ist?

Viele Grüße
    Axel

PS: Bei der Hotelanlage bleibt es größtenteils bei den jetzt schon zu sehenden Bungalows/Villen, dahinter werden aber noch 2-geschossige Villen und am Ende des Grundstücks auch noch eine Familienanlage mit Pool, etc. entstehen, die auch 2-geschossig werden soll. Wird aber frühestens 2027 so weit sein - Eröffnung vermutlich erst 2028.

Standard

Sind seit gestern hier in Koutsounari und haben festgestellt, das das Alatsi geschlossen ist(und dieses Jahr wohl auch bleibt). War ‘ne Überraschung, aber keine schöne.
    Liegen aktuell ein paar Meter weiter links, ich glaub das heisst Akri.
    Mal sehen, was da noch an Änderungen kommt…
    beste Grüße

Frank & Britta

Standard

Der Inhaber des Alatsi wurde von seinem Nachbarn, der die Apartments vermietet, angezeigt - er hatte wohl keine Genehmigung für den Glasvorbau. Gegen Zahlung eines 5stelligen Betrages hätte er es angeblich nachträglich legalisieren können, wozu ihm aber die Mittel fehlten.

Diese Jahr wird es definitiv geschlossen bleiben - was nächstes Jahr wird… keine Ahnung.

Standard

Das mit der Anzeige vom Nachbarn hatten wir auch schon gehört, allerdings nicht den Grund. Das mit der Anscheisserei ist doch ätzend!
    beste Grüße

Frank & Britta

Standard

Da bin ich völlig bei dir… und alle Kreter, mit denen wir sprechen, finden das genauso daneben.

Aber ich verstehe ihn auch nicht, für seine Mieter war es doch ein absoluter Mehrwert, direkt vor der Tür (kostenfreie) Liegen und eine gute Taverne zu haben.

Standard

Hast recht. Allerdings weiß niemand, ob es zwischen den beiden nicht noch andere Querelen gab. Blöderweise ist laut Apple Maps das Alatsi gerade geöffnet….
    Positives gibt’s bei uns aber auch: Das Kouros, nicht mehr unter der Regie von Manoli, sondern seinen Söhnen, empfinden wir deutlich aufgewerteter. Die neue Karte ist geschrumpft, und die Gerichte sind raffinierter, moderner. Und preislich passt das immer noch 👍🏻
    beste Grüße

Frank & Britta

Standard

Die beiden lagen schon länger im Streit - der Nachbar hat sich wg. der vielen Autos aufgeregt und sich über den ‚Lärm‘ beschwert und dann ja auch den Platz vor den Apartments mit der Mauer für Alatsi-Gäste gesperrt.

Scheinen aber beide wenig kompromissbereit zu sein, so dass das Ganze eskaliert ist.

Schade ist es trotzdem.

Im Kouros waren wir zuletzt am griechischen Ostersonntag, da war es ziemlich chaotisch 😉

Aber danke für den Tipp - werden es ausprobieren. Vielleicht gehe ich morgen Mittag mal hin - Donnerstag fliege ich zurück.

Standard

Ok, tatsächlich waren wir nie abends im Alatsi, keine Ahnung wie lange die Gäste blieben. Mir gehen hier im Ort morgens die mindestens zwei Stunden bellenden Köter auf‘n Keks - empfinden andere bestimmt auch anders…
    Hab gerade nochmal gefragt: Der eine der Söhne schmeißt das Kouros mit Manoli und Eleni, aber der „Jung“ ist für die Karte zuständig…
    beste Grüße

Frank & Britta

Standard

Wir waren gerne abends im Alatsi und empfanden es nicht als sehr laut - für mein Gefühl ist das eher ein Ego-Ding zwischen den beiden.

Ich schaue mal, ob ich das Kouros morgen schaffe, sonst Ende beim nächsten Mal.

Wart ihr mal im Asteria? Ich fahre da regelmäßig vorbei, war aber noch nie dort und suche noch jemanden, der dort war…

Standard

Im Asteria waren wir vor vielen Jahren, aber nur einmal. Wir können uns nicht mehr genau erinnern, aber wenn es bei einem Besuch geblieben ist, waren die anderen besser 😇 Wirklich schlecht war’s aber auch nicht, das wüssten wir noch…
    Gib ihnen ‘ne Chance und probiere 😋
    beste Grüße

Frank & Britta

Standard

Wir werden es versuchen und berichten…