Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tipps zu Kretareise, Bergdörfer, Stadführung Iraklion gerne gesucht

Standard Tipps zu Kretareise, Bergdörfer, Stadführung Iraklion gerne gesucht

Hallo liebe Community,
    meine Frau und ich werden in Kürze wieder einmal auf Kreta sein.
    Dieses Mal möchten wir uns individuell mit einem Mietwagen auf der Insel bewegen und haben bis jetzt nur einen 2-tägigen Aufenthalt in der Inselhaupstadt gebucht.
    Alles weitere wird sich finden.
    Heraklion steht deshalb auf unserer Programmliste, da wir die Stadt tatsächlich noch nie wirklich gesehen haben (immer nur durchgefahren…).
    Das wäre auch meine 1.Frage:
    hat jemand von euch einen Tipp für eine Stadtführung, vielleicht sogar in deutscher Sprache?

Nachdem wir in Heraklion waren möchten wir gerne für ein paar Tage an die Südküste (Plakias) und dann suchen wir noch Unterkünfte in schönen Bergdörfern, vielleicht mit Blick aufs Meer, um ein paar schöne (altersgerechte) Wanderungen zu machen. Auch ein Kochkurs oder Tasting wäre schön. Hier finde ich aber nur sehr kommerzielle Angebote für m Netz…🤷*♂️

Wir würden uns über jeden Hinweis oder Tipp von euch sehr freuen.
    Viele Grüße
    Yassas

Standard

Herzlich willkommen Yassas

Heraklio bezüglich habe ich eine Idee

https://www.getyourguide.com/de-de/k...seeing%20kreta

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bus1.jpg
Hits:	12
Größe:	110,5 KB
ID:	104468

LG Ursula

PS unkommerzielle (kostenlose) Kochkurse wirst du wahrscheinlich nicht finden
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)