Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hat schonmal jemand seinen Pool Region Rethymno mit einem Wasser LKW befüllen lassen

Standard Hat schonmal jemand seinen Pool Region Rethymno mit einem Wasser LKW befüllen lassen

Hallo, Hintergrund wir wollen unseren Pool in Pagkalochori befüllen, lt. KEP wegen Wasserleitungsproblemen derzeit verboten.
    Einzige Möglichkeit lt. der Dame wäre Befüllung von einer privaten Firma mit einem LKW.
    Hat das schonmal jemand gemacht, ca. Kosten, Kontakte?
    Danke Euch wie immer!
    Grüße Alex

Standard

Das mycht u.a. die Firma ’Thivaiou Trans’ Rethymno https://dthivaioutransco-gr.translat...e&_x_tr_pto=sc
    LG, Tom

Standard

Hallo Tom, vielen Dank für den Hinweis. Habe den Pool gleich füllen lassen, nicht ganz günstig, aber gleich voll und sauberes Wasser, das ist es mir wert. Danke nochmals für Deine Hilfe!

Standard

Jetzt noch die Frage zu den Kosten, wo liegen wir da, 2-2,50€/HL?
    Liebe Grüße
    Manu & Ralf

Standard

Hallo, ca. 30 Kubik Wasser, d.h. 2x Tanklaster mit Anfahrt von Rethymnon nach Pagkalochori EUR 400,-. Grüße Alex

Standard

Danke für die Info.
    Liebe Grüße
    Manu & Ralf

Standard

Ich finde es bemerkenswert, dass hier über Poolbefüllung geredet wird, wenn an der Südküste die Feuer lustig weiter brennen...
    Gruß Michael

Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!

Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

Standard

Froh schl?gt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel. (W. Busch)

Standard

DANKE Michael !!!!

Ich hab mich nicht getraut was "zu sagen", weil ich dann gleich wieder als "Spaßbremse" und "Miesmacherin" verschrieen werde.......

Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

Standard

Es wird wohl besser sein das Forum ruhen zu lassen,
    bzw. nur noch Beiträge zuzulassen die das Thema Brände in Griechenland zuzulassen, bis alles gelöscht wurde.

Ich habe Freunde in Saktouria, die 2 Feuerwehrleute sind 3km von dort ums Leben gekommen und 3 Häuser im Dorf abgebrannt.

Ist so typisch Internet, nichts zum Thema beitragen aber torpedieren.
    Liebe Grüße
    Manu & Ralf

Standard

Zitat Zitat von Pottler Beitrag anzeigen
    Es wird wohl besser sein das Forum ruhen zu lassen,
    bzw. nur noch Beiträge zuzulassen die das Thema Brände in Griechenland zuzulassen, bis alles gelöscht wurde.
    Hallo @Pottler,
    das heißt, du forderst ein Zensur des Forums, weil dir die (für mich berechtigte) Diskussion eines Themas nicht passt?
    Bedenklich!

Viele Grüße
    Jörg

Standard

Sorry, aber ich sehe das genau so, wie "Pottler"...

Ja, es brennt...so wie jedes Jahr. Ja, es sind Personen gestorben...so wie es immer passiert.
    Ja, es wurden 700 Touristen (und Einheimische?) evakuiert - trotzdem machen gerade 100.000de auf Kreta Urlaub, und sehen nicht einmal eine Rauchwolke.

Warum soll ich nicht meinen Pool befüllen, oder darüber diskutieren, wenn ich weiß Gott wie viele Kilometer vom Brand weg bin?

Ich sehe das, wie bei mir zu Hause. Ich bin seit fast 40 Jahren Feuerwehrmann - wenn in der Nachbargemeinde ein Bauernhof brennt, ich von mir zu Hause den Feuerschein sehe, aber "meine" Feuerwehr nicht alarmiert ist? Dann gehe ich meinen Tagesgeschäften nach, heize den Grill an, und steige in den Pool - denn der 1. Grundsatz der Taktik lautet: "Fahre nicht hin, wenn du nicht gerufen bist".

Das Erheben vom Moralischen Zeigefinger bei Sachen, die miteinander sowas von nichts miteinander zu tun haben, ist in meinen Augen komplett unnötig.