Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Recycling Mission 'Followgreen'

Standard Recycling Mission 'Followgreen'

Die Stadtverwaltung Heraklion hat eine grüne Mission mit der Recyclingplattform "Followgreen - „Der Weg der Lebensmittel“ geschaffen.

"...Mit der neuen Umweltmission „Die Reise der Lebensmittel“ erfahren wir mehr über die Produktion, den Transport und den Konsum von Lebensmitteln und warum es so wichtig ist, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren... dazu beitragen, natürliche Ressourcen zu schonen, Abfall zu vermeiden und die Umwelt zu schützen... – jedes Lebensmittel hat seine eigene Reise und verdient es nicht, im Müll zu landen!..."
    Per Prämienpunkte findet für Teilnehmer monatlich eine Verlosung statt.
    in newshub.gr
    LG,Tom

Standard

Finde ich gut!
    Ich versuche auch so wenig wie möglich, Lebensmittel weg zu werfen.
    Das fängt schon beim Kauf an.
    Wenn ich zB. in Chania über den Wochenmarkt gehe und und soooo viel kaufen möchte,
    mir dann aber überlege dass ich das gar nicht alles essen kann und will, bevor es schlecht wird.
    Auch in Kaufhallen gibt es oft viel zu große Verpackungseinheiten.
    Die dann pro/kg zwar relativ preiswert sind, aber oft nicht vollständig gegessen werden.
    Tomaten, Zwiebeln, Kartoffeln... im örtlichen Markt sind natürlich kein Problem, weil einzeln aus wählbar.
    Deshalb entscheide ich mich oft in einer Taverne für einen Salat, da bleibt selten etwas übrig.

Gruß Bernd