Für ein paar Sachen muss ich mich nun auch entschuldigen.
Ich schaffe es nicht um alle Örter und alle Leute bei Name zu nennen. Das hier ist Internet, offenes Forum, und die Stellen wo ich gern kam sind vielleicht seit Jahren überlaufen, und eine einzige vielleicht (hoffentlich) noch nicht. Meine Geschichte haben sogar vielleicht nicht alle auf Kreta gelaufen (die meisten schon), aber mit Ortsnamen halt ich mich wirklich zurück.

- Damnoni -

Die ersten drei Jahren auf Kreta kam ich am liebsten in Damnoni, etwa 6 km ostlich von Plakias. Damnoni mit das grosse Strand und die zwei unglaublich herrlichen Mini-Kiesel strändchen. Einmal ein Sturm erleben in Damnoni, und mann weiss warum es dort diese beiden Mini-Kiesel Strände gibt. Im Mann-blick, einmal von eine schöne Frau die Rücke einreiben lassen mit Sonnebrandmilch, und weitere Vorteile dieses Strand werden klar. Mit Sand geht das nicht, kann nur hier :zensur:

Und das ersten Jahr war ich da wochenlang, und hab dort Sache erlebt die ich nicht erzählen kann, unteilbar und tief im Herz. Zwei Tavernen auf dem Strand. Die Bäume auf den Terrasse die Saltz schwitsen. Stavros mir seinem Humor. Die Ruhe, die (meist deutschen) Leute, die Raki. Kein Hippy-ort, aber die richtenen Leute für mich.
Auf ein kalten Abend erzählte ich das ich Hühnerfell hatte. Das lachen. Ah, Gänzehaut heisst das auf deutch? Mein deutsch, wie krumm auch, hab ich hier gelernt.

Roh werde ich aufgewacht von einem Politzist. Was nun? Alle Leute die am Strand Zelteten sollten aufbrechen und verschwinden. Landläufer, Schweine !
Ich weiss nicht wie, aber ich hab den Polizeibeambter irgendwie klar gemacht, dass wann ich meine Zelt aufbreche, keiner noch sehen kann dass ich je da war. Er würde kein Müll finden, nicht mal eine Zigarettenfilter (Drehtaback, zu euren Begriff, beim ersten überfluss sowieso undfindbar).
Der Politzist hat mich angeguckt, und ging zum anderem Zelter. Im Endeffect, waren alle Zelten am Strand verschwunden, und meine war noch da. Sie hatten mich weiterhin im Ruhe gelassen.
Ich weiss immer noch nicht wie ich das geschafft habe.

Nachdem, war ich zwei Jahre lang nicht dort. Dann kam ich mal wieder, und sah dass das Tal volgebaut war, 700 Zimmer, 2000 Bette. Ich hab zum ersten mal seit Kinderzeit richtig geweint, hab den Stavros noch kurz gesprochen (ihm tat's auch leit, obwohl sein Bauch ganz gross gewurden war), und bin abgehauen und nie, nie, nie wieder daher gegangen.

Noch mal, nicht alles ist Humor.