Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 68

Thema: Urlaub und Alltag auf Kreta in Zeiten von Covid?

  1. #1
    Registriert seit
    2.December.2005
    Ort
    Meistens Zarrentin, viel zu selten Kamilari
    Alter
    68
    Beiträge
    222

    Standard Urlaub und Alltag auf Kreta in Zeiten von Covid?

    Im September geht's endlich mal wieder los. Mit dem Flieger für ein paar Wochen nach Kreta! Wir werden mit dem Mietwagen rumreisen, aber auch in der östlichen Hälfte an ein paar Orten bleiben. In Zeiten von Corona wird das sicherlich sehr speziell.
    Ich würde mich gern auf das, was uns erwartet, ein wenig eingrooven. Nicht aus Angst, sondern mit Vorfreude. Mich interessiert, wie ihr, Urlauber und Residenten, den Covid Alltag in den letzten Wochen erlebt habt. Ist die Gastfreundschaft noch die alte? Wie ist es auf den Märkten, in den Tavernen, in den Hotels, Ferienanlagen? Keine Zahlen, keine Statistiken. Ich finde es spannend, wie ihr das selbst erlebt oder erlebt habt.
    Schönen Gruss
    Jochen

  2. #2
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Wir würden uns auch über Beiträge freuen, sind ab 6.9. auch auf Kreta für ein paar Wochen...in Plakias und Pitsidia....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  3. #3
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Also... Ich war letzte Woche noch dort...

    Die Gastfreundschaft habe ich unverändert wahrgenommen. Händeschütteln und Umarmungen es jedoch nicht mehr (verständlich mE). In den Tavernen habe ich kaum Veränderung wahrgenommen. Die Hygiene fällt mal so und mal so aus. Also jede Taverne macht es etwas anders. Manche tragen einen Mundschutz, manche nicht. Neuankömmlinge sind daran zu erkennen, dass sie die Taverne mit Mundschutz betreten und so zum Platz gehen. In geschlossenen Geschäften ist das Tragen von MNS üblich. Bei der einen Unterkunft mit Verpflegung, wo ich war, gab es beim Buffet keine Selbstbedienung sondern man musste sagen, was man wollte und so wurde es dann zusammengestellt.

  4. #4
    Avatar von Εριχ
    Εριχ ist offline σιγά-σιγά σιγά-σιγά, Αγία Γαλήνη
    Registriert seit
    18.April.2020
    Ort
    Franken
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo miteinander,

    fliege am 03. Oktober für 3 Wochen endlich wieder auf die Insel nach Agia Galini. Freue mich schon riesig darauf wieder alle Freunde / Bekannte zu sehen und zu treffen. Was ich gehört habe soll es zur Zeit recht ruhig und entspannt sein in Galini. Das ist natürlich für die Tavernen Besitzer und Hotel/Pension nicht so gut. Ich lass mich einfach mal überraschen und werde meine Zeit wie immer sehr genießen!
    Vielleicht ist ja auch jemand hier vom Forum zu selben Zeit in Galini, dann kann man sich ja gerne mal treffen und einfach einwenig über die Insel und die Erfahrungen darüber unterhalten.

    Werde wenn ich wieder zurück bin, gerne über meine Erfahrungen von der Insel und Galini berichten.


    ade erich
    Einmal Agia Galini immer Agia Galini

  5. #5
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Wie schon in anderen Threads berichtet, war ich Ende Juni/Anfang Juli eine Woche in Kalamaki. Es war eine super schöne erholsame Woche .
    Dieses Mal habe ich mich vom Airport Iraklio mit dem Taxi abholen (und auch wieder zurück bringen ) lassen , übrigens zu einem günstigen Tarif . Im Taxi hatten wir die Maske auf , Giorgos erzählte, dass die Polizei streng kontrollieren würde , ob man sich an die Vorschriften halte . Es war jedesmal eine unterhaltsame und angenehme Fahrt mit Gesprächen in Deutsch und Griechisch .
    In meinem kleinen Hotel und in den Tavernen wurde man immer freudigst empfangen und mit leckerem Essen verwöhnt , wie üblich mit jeder Menge Raki und Melone /Dessert aufs Haus. Alle Kellner trugen gewissenhaft eine Maske. Ansonsten war es relativ ruhig und leer in Kalamaki , nur an Sonntagen wurde es voll , viele Griechen machten einen Ausflug ans Meer.
    Ausserdem hab ich Pitsidia, Kamilari und Kokkinos Pirgos besucht, im letztgenannten Ort war auch unter der Woche richtig was los am Strand.
    Trotzdem hatte man immer genug Platz und Abstand dort. An den anderen Stränden (Kalamaki, Komos , Timbaki) war es sehr leer . Im Vergleich zu früher in der selben Jahreszeit eher nur halb so voll.
    Nur in Pitsidia habe ich erlebt , dass in einer Taverne /Kafenion die Angestellten keine Maske trugen.

    Mitte September gehts (hoffentlich !) nach Frangocastello, Plakias und ....? Unsere Chorwoche im Pelion fällt aus wegen der Covid 19 Vorschriften .
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  6. #6
    Registriert seit
    15.December.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    Wir sind am Wochenende nach dreieinhalb Wochen wieder heimgekehrt und an Gastfreundschaft und Herzlichkeit hat es - wie immer - nicht gemangelt. Lediglich die Reinigungszyklen unsere Ferienwohnungen waren coronabedingt minimiert, was verkraftbar war :) Das Tavernenleben haben wir als unverändert erlebt - von den Masken der Kellner mal abgesehen, die mal (eher selten) korrekt getragen wurden, mal (öfter) under der Nase hingen - aber ganz ehrlich: Bei den Außentemperaturen kann ich's auch verstehen. Die Selbstverständlichkeit jedoch, mit der die Maskenpflicht in geschlossenen und ja durchaus klimatisierten Räumen - sowohl von Touristen, als auch von Einheimischen - umgangen wird, fand ich jedoch schon hin und wieder befremdlich, speziell in Supermärkten und anderen Shops. In einem Olivenholzshop in Topólia stand bspw. eine ganze Reisegruppe mit um die zwanzig Touristen plus Inhaber eng an eng ohne Maske drinnen. Nunja... Nachdem das Leben auf Kreta ja aber i.d.R. draußen stattfindet, konnten wir das meist entspannt sehen. Über die hohen Fallzahlen wundere ich mich jetzt aber tatsächlich nicht mehr, auch nach Berichten unserer Gastwirte über das zu der Zeit noch aktive Nachtleben in Chania und Rethymno. Vom Hafen in Kissamos sahen wir auch eins der Balos-Ausflugsboote ablegen und da möchte man meinen, Corona hätte es nie gegeben. Mein Fazit: Wir haben den Urlaub wie immer sehr genossen, Menschenmassen haben wir sowieso schon immer lieber gemieden und auf den ein oder anderen Ausflug kann man ja auch mal ein Jahr lang verzichten. Als wirklich ätzend empfand ich lediglich die Situation beim Rückflug am Airport Heraklion - gut, das war schon immer so, aber die auf Mindestraum eingepfärchten Menschenmassen mit einem hohen Anteil an Nasenbären würde man sich in diesen Zeiten schon lieber nicht geben wollen. Und natürlich waren bei unserer Hinreise die Fallzahlen noch auf keinem vergleichbaren Niveau, wie jetzt.
    Wir hoffen und freuen uns auf's nächste Jahr :)

  7. #7
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Mein Mann war heute in Chania auf dem Markt zum einkaufen. Er war der einzige der eine Maske aufhatte....

    (Ohne Wertung)

    vg Suska

  8. #8
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Was versa geschrieben hat "wir haben Menschenmassen gemieden", das geht vielleicht während des Urlaubs. Aber die Allermeisten kommen und gehen mit dem Flieger und die Bilder vom Flughafen Heraklion der letzten Tage zeigten, daß es dort überhaupt kein "Corona-Konzept" gibt, denn es ist jetzt genauso chaotisch wie es immer war. Viele Menschen tragen im Flugzeug auch keine Masken oder nur, wenn sie mehrfach aufgefordert werden. Und da wird man sich anstecken, es sind immerhin 4 Stunden auf engstem Raum. Und davor kann man sich nur schützen, wenn man es lässt.
    vg krassi

  9. #9
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    A 4904 Atzbach
    Beiträge
    646

    Standard

    Danke für den Bericht! Aber welche Nasenbären??

  10. #10
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Während der 4 Flüge seit September 20 haben die Fluggäste alle gewissenhaft ihre Masken getragen. Wenn es jemand vergessen hatte, wurde derjenige schnell von der Stewardess darauf hingewiesen. Im Zug /Bus /Tram ist die Ansteckungsgefahr meiner Meinung nach höher.
    Im Flughäfengebäude Iraklio dagegen finde ich es derzeit auch nicht so angenehm, aber deswegen werde ich nicht meine geplante Reise absagen. Doppelt geimpft, getestet usw. , Abstand halten .
    Heute las ich in einer anderen Gruppe, dass beim Besuch des Moni O. der Mönch hustend und im Bademantel auf die Besucher zuging und von seiner Covid 19 Erkrankung erzählte....
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  11. #11
    Registriert seit
    15.December.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    @Steffy: Nasenbären = Unternasen- oder Unterkinnmaskenträger :)

  12. #12
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    A 4904 Atzbach
    Beiträge
    646

    Standard

    �� da bin ich auf der Leitung gestanden!

  13. #13
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Kiki, da hat der Mönch wohl eine Abkürzung ins Paradies bewerben wollen

  14. #14
    Registriert seit
    20.September.2017
    Beiträge
    147

    Standard

    Ich war im Juli im Nicolas Kloster am Eingang zur zaros Schlucht.
    Dort wollte ich einen Brief an einen bestimmten Mönch überreichen. Zufällig ist der Mann mir im Hof begegnet.
    Er sah schlecht aus. Als ich ihm meinen Brief überreichte erzählte er mir was. Mangels griechisch Kenntnisse Habe ich nur Corona und Probleme verstanden. Ich hab dann gleich Maske angezogen. Er ist mit dem Brief nach innen verschwunden und kam auch nicht mehr raus. Er hat sich durch eine Frau für den Brief bedankt. Die Kirche war verschlossen und mit einem amtlichen Schreiben versiegelt.
    Ich gehe davon aus, dass er erkrankt oder unter Quarantäne stand.

    Ich hatte mir von zu Hause Corona schnell Tests mitgebracht und mich dann an den nächsten drei Tagen getesteten. Zum Glück negativ.

    Der Mönch hat sich durch Abstand und info verantwortungsvoll gezeigt.

    Ansonsten war mein Urlaub sehr Corona konform.



    Der Strand in kokkinos pirgos kam mir auch gut besucht vor. Allerdings bin ich normalerweise im Frühjahr oder Herbst hier und kann schlecht vergleichen.
    Aber der Strand ist so weitläufig dass Abstand halten wenn man will kein Problem.
    Am flachen Strand in Hafen Nähe haben das aber nicht alle gemacht.

  15. #15
    Registriert seit
    2.December.2005
    Ort
    Meistens Zarrentin, viel zu selten Kamilari
    Alter
    68
    Beiträge
    222

    Standard

    Vielen Dank an euch für die Infos, Erlebnisse und Einschätzungen! Was mich noch interessiert: Wie steht es denn mit den hier so genannten Querdenkern? Machen die sich auf Kreta offensiv bemerkbar, sei es als Einheimische oder als Gäste?
    Schönen Gruss
    Jochen

  16. #16
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Nuja. Steht denen ja nicht auf der Stirn geschrieben und wenn wer von den Touristen partout nicht die Maske auf haben wollte, habe ich ehrlich nicht gedacht, dass es sich um so einen Querdenker handeln könnte. Ausschließen kann ich das natürlich auch nicht, für mich waren das einfache Idioten an Touristen.

  17. #17
    Registriert seit
    2.December.2005
    Ort
    Meistens Zarrentin, viel zu selten Kamilari
    Alter
    68
    Beiträge
    222

    Standard

    Janu, tipptopp. Ich meine eher so offensive Leute, die das überall predigen oder andere beschimpfen. Oder Demos. ...
    Schönen Gruss
    Jochen

  18. #18
    Registriert seit
    15.March.2017
    Beiträge
    37

    Standard

    Ach tipptopp, andere Mitmenschen als Idioten zu bezeichnen, zeigt eine erschreckende Geisteshaltung bei Ihnen. Bleiben Sie gesund bzw. werden Sie gesund.
    Ich hoffe, daß ich Ihnen in meiner Zweitheimat Kreta niemals begegne.Octopus

  19. #19
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    Ach tipptopp, andere Mitmenschen als Idioten zu bezeichnen, zeigt eine erschreckende Geisteshaltung bei Ihnen. Bleiben Sie gesund bzw. werden Sie gesund.
    Ich hoffe, daß ich Ihnen in meiner Zweitheimat Kreta niemals begegne.Octopus
    Nun ja, das ist wohl relativ. Wer aus Absicht, Leichtsinn oder einfach Rücksichtslosigkeit die Gesundheit anderer aufs Spiel setzt, ist für mich ein potentieller Krimineller. Das nennt man versuchte Körperverletzung. Gleich zu setzen mit illegalen Autorennen....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  20. #20
    Registriert seit
    2.December.2005
    Ort
    Meistens Zarrentin, viel zu selten Kamilari
    Alter
    68
    Beiträge
    222

    Standard

    Hey hey, was ist denn nun los? Mich interessieren bei diesem Thread eure tatsächlichen Beobachtungen, die ihr auf Kreta gemacht habt. Lasst uns Meinungen doch im Café Kriti diskutieren. Auf Respektlosigkeiten kann ich, egal unter welcher Rubrik, sowieso gerne verzichten.
    Schönen Gruss
    Jochen

  21. #21
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Du hast recht. Ich wollte auch nicht sagen, dass ich das Wort "Idioten" gut finde.
    Zu eigenen Beobachtungen kann ich erst im September/Oktober schreiben....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  22. #22
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Das war mir nicht klar, Jochen. Demos usw. habe ich nicht erlebt dort letztens.

    Ach Octo, "Idioten" sind es für mich nun einfach mal. Ist so. Ich habe allerdings nicht gesagt, dass du einer bist.

  23. #23
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zurück zum Thema. Wir als Geschäftsbetreibende können berichten, dass die angesprochenen Maskenverweigerer in unserem Geschäft ohne Worte die Kertwende machen. Sie wollen keine, und fertig. Ich schätze es handelt sich um kaum 5 Prozent.
    LG, Tom

  24. #24
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    589

    Standard

    Hier gibt es ein sehr eindrückliches Video über die Anti-Corona Proteste vom 21. 07. 2021 in Rethymno, auf dem Platz des unbekannten Soldaten.
    Ich finde, anhand dieses Videos ist es nicht sehr schwer sich eine Meinung zu diesem Thema zu bilden......
    https://www.goodnet.gr/news-item/ant...no-binteo.html

    Die dort von einem Mitglied des "Priesterstandes" gemachten Aussagen wurden in den Medien sofort vom Metropoliten von Rethymno Evgenios widerrufen!
    Leider finde ich den Originalartikel nicht wieder, der m.M.n. bei "goodnet.gr" oder in der Rethemniotika Nea, "rethnea.gr" veröffentlicht wurde.

    Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  25. #25
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Nur leider verstehen wohl die meisten hier nicht, was er sagt.....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  26. #26
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    589

    Standard

    Michael, ich denke Gestik, Mimik, Artikulation dieses "Priesters" und die ganze Atmosphäre auf dem Platz sprechen für sich....
    Dieses "Gegeifere" habe ich auch nur zu sehr kleinen Teilen verstehen können.

    Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  27. #27
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Das haben wir ja hier in D auch, leider. Viel Geschrei und leider auch sehr polemisch....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  28. #28
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Beitrag anzeigen
    Janu, tipptopp. Ich meine eher so offensive Leute, die das überall predigen oder andere beschimpfen. Oder Demos. ...
    Diese Leute gibt es. Und nicht wenige davon.

  29. #29
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Hat jemand von euch den Eindruck gewonnen, dass in diesem Jahr mehr Singletouris unterwegs sind ? Ich hab irgendwo gelesen, dass coronabedingt dies der Fall sein soll - bei mir trifft es im Oktober auch zu.
    VlG Ferdi

  30. #30
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo Ferdunand,
    angesichts der derzeitig 90,%tigen Auslastung der touristischen Ressourcen fallen ein paar zusätzliche Singels wohl kaum ins Gewicht.
    Lg, Tom

  31. #31
    Registriert seit
    16.February.2014
    Ort
    Seetal
    Beiträge
    312

    Standard

    Halo Tom
    Die 90% Auslastung der touristischen Ressourcen gibt mir eigentlich mehr zu denken als Corona...
    Doppelt geimpft und mit gesundem Menschenverstand haben wir auch hier die eineinhalb Jahre überstanden, ohne uns anzustecken... trotz Quarantäne am Arbeitsplatz, etc..
    Aber wenn die Insel aus allen Nähten platzt, das ist nicht so unsres...
    Deshalb werden wir spontan entscheiden und vielleicht nach Italien ausweichen...
    Liebe Grüsse, Barbara

  32. #32
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Hallo Barbara,
    Italien ist keine so gute Idee.
    Mein Nachbar und seine Freunde fahren morgen (22.08.) mit ihren Wohnmobilen nach Italien.
    Gibt dann einen Konvoi von 5 Fahrzeugen....
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  33. #33
    Registriert seit
    16.February.2014
    Ort
    Seetal
    Beiträge
    312

    Standard

    Hallo Dimo, ich versteh was du meinst
    der grösste Vorteil von bella Italia ist, dass ich dorthin mit dem Auto fahren kann und nicht fliegen muss.
    Wir werden sehen....
    LG, Barbars

  34. #34
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Zitat Zitat von BolTigers Beitrag anzeigen
    Hallo Dimo, ich versteh was du meinst
    ... verstehen schon, aber vorstellen kannst es Dir kaum. Vor 3 Uhr morgens wird keine Ruhe einkehren wenn Du nicht weit genug weg bist.

    Einer der Gründe warum es mir in Koutsounári viel, viel besser gefällt.
    OK, jedes Wochenende Abschieds-Feuerwerk im Sunshine-Club, aber wenigstens nicht direkt neben dran und nur etwa 5 Minuten lang.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  35. #35
    Registriert seit
    26.June.2021
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    107

    Standard

    Wir sind seit Samstag Mittag auf Kreta, aktuell in Koutsounari. Am Flughafen HH waren wir froh, ein paar Euro für den Priority Check-In bezahlt zu haben (für alle anderen Schalter in Terminal 2, Ende der Schlange in Terminal 1). Flug, Auto holen und Ankunft in der Strandtaverne - Zaziki & Mythos müssen sein zum Start - alles perfekt. Im Filoxenia ins Wunschzimmer, und abends zu Manolis ins Koyros. Tja, und was so direkt auffiel: Die jammern nicht, die Griechen (im Gegensatz zum Grossteil der Deutschen).

    Wer Fragen hat, stellt die einfach hier rein - bin aber nicht täglich online...

    Kommenden Samstag geht‘s nach Agia Galini, aber erst mal geniessen wir die Gastfreundschaft hier :)
    beste Grüße

    Frank

  36. #36
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Tsaziki und Mythos gab es bestimmt im Alátsi, da bist an meinem Häuschen vorbei gekommen.
    Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und wenn Du in Férma bei der Taberna Dionysos vorbei kommst, richte liebe Grüße an meine Freunde aus.
    Bin auch bald wieder "zuhause"...
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  37. #37
    Registriert seit
    26.June.2021
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    107

    Standard

    Jepp, Wir waren im Alatsi.
    Tatsächlich fahren wir vom Filo zum Strand nicht über die enge Strasse ggü des Supermarktes, sondern ein paar Meter weiter rechts und dann am „German Bunker“ vorbei zum Alatsi. Wir fahren, weil wir nach dem Strand nicht vollgepackt den Hügel hochgehen wollen... Das reicht abends, wenn die Bäuche voll sind ��

    Das Dionysos ist zZ geschlossen, Dimitris Frau ist wohl im Krankenhaus... Soll laut Manolis aber nichts lebensbedrohliches sein.

    Achja... zwischenzeitlich waren wir in Ierapetra, Mochlos, Kavousi, Agios Nikolaos und kleineren Dörfern, und überall werden in den Innenräumen Masken getragen. Gibt auch viele, speziell ältere Menschen, die in den Städten auch draussen Masken tragen.
    beste Grüße

    Frank

  38. #38
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von aleka Beitrag anzeigen

    Die dort von einem Mitglied des "Priesterstandes" gemachten Aussagen wurden in den Medien sofort vom Metropoliten von Rethymno Evgenios widerrufen!
    Leider finde ich den Originalartikel nicht wieder, der m.M.n. bei "goodnet.gr" oder in der Rethemniotika Nea, "rethnea.gr" veröffentlicht wurde.

    Grüße von DER Insel
    aleka
    Der Priester ist berühmt-berüchtigt.
    Er wurde bereits zu 9 Monaten Haft plus 3 Jahre auf Bewährung verurteilt wegen Anstiftung zum Ungehorsam und Anstiftung zu Straftaten, weil er, anstatt das neue Schuljahr zu weihen, in einem Kindergarten in Rethymnon letztes Jahr eine Wutrede gegen Masken vom Stapel ließ.

  39. #39
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Das Dionysos ist zZ geschlossen, Dimitris Frau ist wohl im Krankenhaus... Soll laut Manolis aber nichts lebensbedrohliches sein..
    Im Dyonisos in Ferma gibt es keinen Dimitri.
    Jorgo, Georgina, Katarina, Eleni und Apostoli (Katarinas Mann, der aber nichts mit der Taverne zu tun hat.)

    Am 12.09. zum Mittagessen, oder spätestens zum Abendessen weiß ich mehr.

    Vom Maske tragen hat sich seit meinen letzten Besuch also nichts geändert.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  40. #40
    Registriert seit
    26.June.2021
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich dachte, der Besitzer heißt Dimitri...hab ich mich wohl verdacht.

    In Agia Galini haben alle Kellner Masken auf, meist aber unter ihrem Kinn. Ist aber auch Aussenbereich.
    In den Geschäften passt man sich den Kunden an...

    Off topic: Waren heute in Triopetra - herrlich ��
    beste Grüße

    Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •