Ergebnis 1 bis 40 von 46

Thema: Flexibel Anreisen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.December.2018
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    167

    Standard Flexibel Anreisen


    Preis 727,80€ für 2 Senioren, Nachlass ADAC, Reisemobil 5,90m.
    Camping all incl. Bzw. Innenkabine.
    Ich habe alle Strecken bei einer Linie gebucht um im Fall einer Verspätung irgendwie anzukommen...
    Den Kontakt, nachträgliche Gutschrift des Nachlasses für ADAC Mitglieder erfolgte prompt und freundlich mit neuer Bestätigung per Mail.
    Mit Grimaldi hatte ich auch bei der Verschiffung nach Südamerika kein Problem.
    Ich habe das gebuchte Schiff online auf einer App verfolgt und 4 Tage vor der Abfahrt von Hamburg auf Antwerpen und ein anderes Schiff umgebucht.
    Dann passte alles wieder mit unserer Flugankunft in Montevideo...
    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  2. #2
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Seniorenrabatt (20%) wird beim "All inclusive Camping" nicht gewährt, jedenfalls war das 2018 so.

    Dafür gab/gibt (?) es 20% "Show your Card" - Rabatt für Mitglieder eines Automobilclubs. Das ist nicht zu verachten !
    Trotzdem schien mir MINOAN recht teuer zu sein, selbst wenn man den Rabatt im Bordrestaurant mit einbezieht.

    Ich bevorzuge SUPERFAST/ANEK mit dem "echten" CoB ab/bis Ancona aber leider sind deren Kapazitäten ziemlich begrenzt, so dass ich 2018 bis nach Bari runter fahren musste, um auf ein Schiff nach GR zu kommen. Egal, dafür ist man dann entsprechend kürzer auf See ;-)

    Ich glaube nicht, dass man die Südamerika-Route von GRIMALDI mit der Adria - Route vergleichen kann. Aber beide haben sicher eines gemeinsam: Nicht wir Touristen sind interessant sondern die Trucker. Die bringen das Geld !!

  3. #3
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.677

    Standard

    Zitat Zitat von Cheldon Beitrag anzeigen

    Preis 727,80€ für 2 Senioren, Nachlass ADAC, Reisemobil 5,90m.
    Camping all incl. Bzw. Innenkabine.
    Ich habe alle Strecken bei einer Linie gebucht um im Fall einer Verspätung irgendwie anzukommen...
    Den Kontakt, nachträgliche Gutschrift des Nachlasses für ADAC Mitglieder erfolgte prompt und freundlich mit neuer Bestätigung per Mail.
    Mit Grimaldi hatte ich auch bei der Verschiffung nach Südamerika kein Problem.
    Ich habe das gebuchte Schiff online auf einer App verfolgt und 4 Tage vor der Abfahrt von Hamburg auf Antwerpen und ein anderes Schiff umgebucht.
    Dann passte alles wieder mit unserer Flugankunft in Montevideo...
    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Wie haben in den letzten Tagen die selbe Route mit Minoan vollzogen, €100,- unter dem Preis der ANEK, allerdings mit unserem 5m Pickup. Ein Vergleich lohnt immer.
    LG, Angelika und Tom

  4. #4
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Auf der Adria sind ja nur noch zwei Wettbewerber übrig geblieben. MINOAN/GRIMALDI auf der einen Seite und SUPERFAST/ANEK auf der anderen.
    Dann hat man die Wahl zwischen den versch. Häfen, also Venedig, Ancona, Bari, Brindisi auf der einen Seite und Igoumenitsa, Patras auf der anderen. In der Hochsaison kommt noch Korfu dazu.

    Wenn man sich den Preisvergleich selbst nicht zutraut, kann man das einem Spezialisten überlassen. Ich habe mit LINOS-Travel in Igoumenitsa gute Erfahrungen gemacht. Die haben es bisher immer noch geschafft, mich irgendwie zeitnah auf eine eigentlich ausgebuchte Fähre zu bringen und mir alle möglichen Rabatte zu beschaffen ;-)

  5. #5
    Knausi.2011 Gast

    Standard

    Hallo. Bin das erste Mal im Forum. Wir werden bald Reentneer und wollen mit dem Wohnmobil 6,5 m ohne ADAC eine Kretarundreise machen. Weiß jemand was die Fähren für uns kosten bzw. ob über Land fahren günstiger ist? Danke

  6. #6
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Knausi.2011 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand was die Fähren für uns kosten bzw. ob über Land fahren günstiger ist? Danke
    Wenn Du Dir nicht die Mühe machen willst, die Preislisten und Fahrpläne der Fähren selbst zu studieren, solltest Du einen Profi damit beauftragen, z.B. LINOS Travel in Igoumenitsa. Die sprechen hervorragend deutsch und sind auf Wohnmobilreisen spezialisiert. Ich habe da schon oft gebucht und war immer zufrieden.

    Übrigens lohnt sich eine ADAC-Mitgliedschaft oft alleine schon wegen der Rabatte auf die Fährtickets ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •