Vielen Dank. Ich werde ja ganz verlegen.
Aber das mit dem Mut muss ich wohl richtig stellen.
Das ist alles relativ.
Ich kann nur ganz gut Alleinsein, genieße es manchmal sogar und brauche es zwischendurch regelrecht.
Aber was den Mut angeht, da hätte ich so eine kleine Episode nebenbei.
Eigentlich wollte ich sie hier nicht erwähnen. Unter den Tisch fallen lassen - quasi.
Es war in der Nacht in Agia Galini.
Ich fand auch hier schnell ein Zimmer.
Ich bin nicht sehr anspruchsvoll, die Zimmer sind für mich eigentlich immer ok bis hin zu wunderbar.
Ich habe mir bei dieser Unterkunft auch gar nicht mehr die Mühe gemacht, das Bad vorher anzuschauen, das wird schon passen.
Es war wirklich sehr einfach. Ein Quadratmeter groß, die Duschbrause war am Waschbecken angeschlossen, das sich gleich neben der Toilette befand. Na ja, macht nichts. Leicht stutzig wurde ich als ich den Abfluss suchte. Ich fand ihn schön verdeckt unter der Klobürstenhalterung.
"Aha - was soll mir das sagen?"
Aber mir ging es gut, ich war zufrieden mit der Welt und mir und so habe ich keinen weiteren Gedanken an "Unangenehmes" verschwendet.

Irgendwann musste ich nachts mal raus. Stolperte noch schlaftrunken und mit verschwommenem Blick in mein Winzlingsbad.
Knipste das Licht an; .....Und ...... war hellwach!
Es wuselte. Eine Kakerlake flitzte kreuz und quer durch den Raum, streifte meinen Fuß ....IIIIIIHHHHHH!!!!
Ich sprang aus dem Bad. Mein Herz klopfte, der Pulschlag ging hoch und ich hätte allzu gerne nach meinem Mann geschrien: "Mach sie weg, bitte, mach sie weg!!"
Aber, ich war alleine!
Ich musste also selbst ran. Es war nur eine. Ich nahm meinen Wanderschuh und wollte sie erlegen. Im Hinterkoppf hörte ich die Stimme meines Mannes "Man darf sie nicht "erschlagen", damit legt man Hunderte von Eiern frei und die vermehren sich dann!" - "Das sagst du nur, weil du sie nicht jagen willst!", entgegete ich meiner imaginären Stimme- "Wie soll das denn gehen? Sich tot besser vermehren wie lebendig?"
Aber die Kakerlake war clever. Sie entging meinem kräftigen Schuhschlag in der äußersten Ecke. Da kam mein Schuh nicht hin.
Jetzt war sie richtig wild, sauste ins Zimmer und versteckte sich hinter dem Schrank. Da blieb sie dann auch.
Es versteht sich von selbst, alle Lichter blieben den Rest der Nacht an. Die Badezimmertür fest verschlossen.

Dazu gibts auch kein Bild!:smile: