Moin, zusammen,

erst einmal vielen dank für die antworten und hinweise zu meinen fragen.

@kokkinos vrachos

Ja, die website http://www.levka-ori.com/ hatte ich auch bereits durchforstet. Und in der tat, die dort zu findenden reisebeschreibungen sind gut und auch die gpx-tracks, die dort zum herunterladen angeboten werden. Schade, dass sich diese site thematisch auf den westen der insel beschränkt. Aber der name drückt dies ja auch indirekt aus.

Ich werde auch nicht durch die Levka Ori gehen sondern mich an die küstenvariante halten. So ganz ohne ist diese aber auch allem anschein nach nicht, wie einige fotos vermitteln.

Da ich mit GPS + karte unterwegs bin, denke ich, mir um die orientierung nicht allzuviele sorgen machen zu müssen.

Was die zur verfügung stehende reisezeit anlangt, ist mir schon klar, dass ich es u.u. nicht in ganzer länge schaffen könnte. Andererseits: was wären wir ohne ehrgeizige ziele? :-)

Wie schon ein anderer forist anmerkte, ist der wanderführer aus dem Stein-verlag vergriffen. Aber zum einen war dieser bereits uralt und außerdem habe ich überwiegend vernichtende kritiken zu diesem buch gelesen, dass ich ihn eh nicht beschafft hättw.

@simon-1978

Große ansprüche überlasse ich stets gerne anderen ;-) Aber ich erwäge nun doch, ein zelt mitzunehmen. Eigentlich wollte ich dieses eine kilo ja einsparen.

Ich werde mich zu späterer zeit melden und berichten, wie es mir ergangen ist.

Grüße
Uwe