-
25.August.2018, 09:03
So wollte mich kurz zurückmelden :-)
Santorini hat mir nur Oia gefallen. Die Busfahrten mit den Serpentinen waren echt übel. Transfer hat gut geklappt, gleich stand jemand am Flughafen mit einem Schild mit meinem Namen.
Fand jetzt die 3 Tage in Santorini ausreichend. Die Esel haben mir echt leid getan. Angeblich soll sich da was verbessern nächstes Jahr.
Sonnenuntergang war tatsächlich am besten von diesem Castle da und wir haben auch schöne Bilder. Sonnenaufgang konnte man von dem Hotel aus sehen also dieser Caldera Villa.
Der war auch recht schön und ohne dämliches Klatschen.
Fähre hat auch alles super geklappt. Hab erst später gecheckt dass es hinten Sofas gibt aber noch eins abbekommen. Essen gabs irgendwie auch nur für die die von Heraklion aus gebucht hatten und wir mussten so komisches Zeugs da kaufen. Fahrt war relaxt aber EISKALT wegen der Klimaanlage, so dass ich dann noch mal runter in die Garage bin, um die Jacke für meine Tochter zu holen.
Die 4 Stunden gingen schnell um.
Heraklion ist ja nun große Stadt wie München, das Hotel Aquila Atlantis war vom Preis-Leistungsverhältnis aber echt super, hatte halt kein Kreta-Flair. Dafür nahe am Hafen und Flughafen. Hatten uns dann ein Auto gemietet, welches das Hotel echt günstig und schnell und ohne SB organisiert hatte. Dachte ja schöne Straße wie ihr gesagt habt nach Chania. Ich fahre und fahre und die Straße war wirklich schön. Dummerweise hab ich vollgetankt, was ich nicht verfahren konnte. Irgendwann wurde die Straße gar nicht mehr schön. Es ging nur noch hoch und runter und Kurven ohne Ende. Dann nach ca. 1 1/2 h hab ich gefragt wo ich bin und die Frau nahm meine Karte, dreht sie um und zeigte auf Mires. Ich dachte mich trifft der Schlag. Hatte wohl das Abbiege-Schild nach Chania nicht gesehen in Heraklion, bin ja immer geradeaus gefahren wo ja vorher auch Chania stand.
Bin dann also über Agia Gallini wieder nach Rethymon gefahren und nach 4 h in Chania endlich angekommen.
Chania hat mich wirklich beeindruckt, der Ort mit dem kleinen Hafen und den engen Gassen mit den Blumen hat wirklich Flair!!! Hätte da das Hotel buchen sollen. Aber dann wäre ich an den Nea Chora Beach da gegangen (ich seh es nicht ein im Urlaub zu irgendeinen Strand mit dem Auto zu kutschen). Weiß nicht ob der Steine hat. Der Strand bei Heraklion in Ammoudara war wunderschön. Keine Steine, softweich, golden hat er geglitzert. Nur windig wars übel. Die Leute haben auch gesagt, dass August der windigste Monat da ist. Toll - gut dass ich nicht dass andere Schiff genommen hatte, wobei wir an dem Tag Glück hatten.
Das Bergdorf hinter Knossos haben wir auch noch besucht ging mit Linienbus. War auch sehr schön.
Jedenfalls dann noch Rethymon gesehen und da fast das Auto nicht wieder gefunden. Hatte aber immer Glück die old city zu finden und sogar kostenlosen Parkplatz in der Nähe. Im dunklen zurück und dann nach Bali war ja schon dunkel keine Lichter keine Dörfer nix nur Berge wieder. Dachte ich fahre wieder nach Mires. Links und rechts von mir Berge. Und auf und ab gings. Hab ja nichts gesehen. Von wegen tolle Straße.
Dann kam ich doch wieder in Heraklion an.
Naja der Bus hat 30 Euro hin und zurück pro Person gekostet, was uns 90 Euro gekostet hätte. Insofern waren wir mit dem Mietwagen mit 65 Euro plus 40 Benzin besser bedient (eigentlich hätten wir weniger Bezin gebraucht).
Was komisch ist, die verlangen an den Bankautomaten da irgendwie zusätzliche Gebühren kann das sein??? Wenn ich 50 abgehoben habe, hab ich 3 Euro Gebühr bezahlt, was auch angezeigt wurde, und jetzt wenn ich die Abbuchungen sehe waren dann noch mal 4 Euro weg oder so. Merkwürdig.
Ansonsten war alles ganz gut gelungen, alle Buchungen haben geklappt und ja - wenn dann würde ich noch mal eine Woche Chania machen. Kann mir jemand sagen wie der Strand in Nea Chora ist? Das wäre jetzt der einzige, der für mich in Frage käme und rumfahren möchte ich da nicht mehr :-)
DANKE