Und genau das habe ich mit dem Hühnerhaufen bzw. mit dessen Auswirkung gemeint. So eine Aussage, oder die damit verbundene Konsequenz für den Urlaub, wollen wir doch eigentlich verhindern. Nochmals: Es gibt Unklarheiten. Unteschiedliche Medienberichte, vielleicht auch einige nicht bedachte Probleme seitens der Regierung,...dafür gibt es sicherlich einige Gründe - nicht anders als in anderen Ländern auch, die sich im Moment mit einem noch unbekannten Virus herumschlagen. Aber von einem "Chaos an Infos von der Regierung" zu reden, trifft die Sache einfach nicht. Das "Chaos" entsteht, wenn schon, dann hier im Forum.
Natürlich bleibt es dennoch jedem und jeder offen, nach Spanien in den Urlaub zu fliegen und man ignorieren möchte, wieviele Fälle es dort im Vergleich zu Griechenland so gab. Die Massnahmen der spanischen Regierung für die Öffnung des Tourismus, sind mir nicht bekannt. Es bleibt zu hoffen und ist zu erwarten, dass in Spanien auch etwas gemacht wird, sollte es angesichts der bedauerlich vielen Übertragungen zum Saison-Start kommen. Und sicherlich wäre auch in Spanien der Urlaub ohne die momentane Situation mit dem Virus viel angenehmer und entspannender.
Ich selbst werde wohl nicht nach Kreta fliegen dieses Jahr. Aber auch nirgendwo anders hin. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man der griechischien Regierung jedenfalls nciht vorwerfen, alles zu tun, damit sich die künftigen Touristen wohlfühlen können. Ob diese Massnahmen reichen oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.
Gruss





