Zitat Zitat von Elfe Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir voll zu. Und genau deshalb sind die oft vorgebrachten Argumente über die wirtschaftliche Rettung Griechenlands falsch. Und wie nimmi schon schrieb; bei Krankheitszeichen garnicht erst verreisen oder am Urlaubsort im Zimmer bleiben.
Sehe ich genau so !

Das Argument der wirtschaftlichen "Rettung" ist eine reine Gewissensbereinigung.

Natürlich kann man nicht alle Touris in eine Schublade stecken, aber viele Touris glauben leider ein Grundrecht auf ihren Urlaub zu haben und werden auf Teufel komm raus los düsen. Das es keine Reisewarnungen mehr gibt, gibt ihnen natürlich Recht, aber die sind m.M.n sowieso rein politisch bedingt. Jeder der "x-tausenden" Touris fliegt mit dem vorbildlichen Gedanken in den Urlaub den üblichen Sicherheitsabstand bzw. Hygienevorschriften zu halten, was sich spätestens nach dem 2. Bier oder 3. Ouzo in Georgios Taverne erledigt hat.

Kommt es am Urlaubsort dann zu unverhofften Einschränkungen (ggf. Quarantäne) geht es, kaum zurück in Deutschland, zum RA und der RV wird auf Schadensersatz verklagt.

Ich hoffe, dass die Urlauberei keine fatalen Folgen hat !