-
In Bezug auf die freiwillige oder erforderliche "Selbstverpflegung" nochmal als Ergänzung zu Ullis Link zum e-food, weil der da nicht gelistet ist. Die Minimärkte (würde ich persönlich bevorzugen, wenn man übers Telefon bestellen möchte und kann) liefern ab einer bestimmten Größe alle! Viele Tavernen liefern Mahlzeiten, für viele eine kleine Chance zu überleben.
Wer jedoch lieber normal einkaufen möchte, für den möge dies jedoch interessant sein. Die Supermarktkette Sklavenitis hat einen e-food Service (übrigens schon lange vor Corona). Man kann einen kompletten Einkauf online bestellen. Lieferung ist kostenlos, Mindestbestellmenge 30 Euro, Bezahlung in bar oder online. Sklavenitis hat Filialen in Chania, Rethymno und Heraklio. Die Seite gibt es auch auf Englisch. Ich weiss leider nicht bis zu welcher Entfernung die liefern.
https://www.e-food.gr/delivery/menu/sklavenitis
übrigens, tendenziell gehen die Zahlen auf Kreta und in Griechenland nach zwischenzeitlicher Explosion leicht runter, und wir hatten hier nicht den Effekt der Osterfeiertage. Zumindest in Chania ist auch die Viruslast im Abwasser um 100% gesunken.
Geändert von Panaroma23 (12.April.2021 um 10:31 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Ja
- Themen beantworten: Ja
- Anhänge hochladen: Ja
- Beiträge bearbeiten: Ja
-
Foren-Regeln