Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig.

Griechenland mit Indien vergleichen zu wollen, ist auf so vielen Ebenen falsch.
Und der Regierung Mitsotakis Verantwortungslosigkeit und Verharmlosung vorwerfen zu wollen, ebenfalls.
Griechenland hat stets sofort auf alle Entwicklungen reagiert, anfangs sogar viel schneller als man dies in Deutschland getan hat, lieber Julian.
Aber das weißt du sicher.
Sicherlich werden in den nächsten Tagen neue Restriktionen bekanntgegeben, einiges wurde ja bereits in der Presse angedeutet (Maskenpflicht, Musikverbot in Bars, nächtliche Ausgangssperre).
Verharmlost hat es hier @Tom.
Verantwortungslos hat die griechische Regierung gehandelt, als plötzlich Schnelltests für ein "Eintrittsticket" ins Land ausreichten.

Ich vergleiche es auch weiterhin mit Indien. Dort glaubte man mit einer niedrigen Impfquote ins Pilgerfest gehen zu können. In Griechenland glaubte man damit den Tourismus aus 2020 aufzuholen.
Mag mich auch sehr gerne täuschen und die Inzidenzen wandern nun auf Kreta gen Null. Ich bin der erste welcher im September einwandert. Allen Fakten nach gerät das griechische Gesundheitssystem jedoch nochmals an seine Grenzen. Danach ist es vorbei und die Normalität kehrt zurück, jedoch nicht mehr in der Saison 2021.