meine, die akzuellen neuen Maßnahmen wurden schon beschrieben. Seit gestern gilt für Erwachsene die 2G-Regel (Genesen oder Geimpft) für geschlossene Räume in Tavernen, Restaurants, Bars, Museen, Kinos, Theater, Sporthallen. Minderjährige (4-17 Jahre alt) brauchen einen aktuellen negativen Rapid-Test. Zum Glück ist das Wetter noch sehr geeignet, um sich im Außenbereich der Tavernen aufzuhalten, man also keine massiven Einschränkungen zu erwarten hat. Maskenpflicht in geschlossenen Räumen und bei Menschenansammlungen im Freien. Das Musikverbot wurde wieder aufgehoben. Die Zahlen der positiven Fälle wollen nicht wirklich nach unten gehen, aber sie explodieren auch nicht. Die Krankenhäuser sind be- aber nicht überlastet. 90% der hospitalisierten Patienten sind ungeimpft. Es werden täglich ca 30.000 Impfdosen verimpft. Stand gestern 63% einmal geimpft, 59% vollständig geimpft. In den letzten 24h 117 positive Tests auf Kreta.

Magengrummeln bereitet mir nur immer, wenn ich an den oft völlig überfüllten Bussen des öffentlichen Nahverkehrs vorbeifahre. Definitiv keine Abstandsregel, effiziente Belüftung fraglich. Nein, ich habe keine Autoverleih- oder Taxifirma ;)