Sorry, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wo schreibe ich Mumpitz?
Ich glaub dir gerne dass du mit einer der genannten Vermietung positive Erfahrung gemacht hast. Aber das war vor Jahren und du bist Stammkunde.
Die Vermieter haben zwei harte Jahre hinter sich und ich miete zum ersten und wahrscheinlich einzigen Mal bei diesem Vermieter. Wenn es Diskussionen gibt, zählt, was in den Mietvertrag und Versicherungsbedingungen steht und nicht was ein User in einem Internetforum postet.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich interessiert an Erfahrungen und Empfehlungen bin. Das heisst nicht, dass ich diesen Empfehlungen ohne weiteren Nachdenken und Recherche folge. Das was du und andere „Regulars“ schreiben, ist ein wichtiger Input für mich – aber das Denken und Entscheiden könnt ihr mir nicht abnehmen.
Noch eine persönliche Anmerkung – ich lese gerne Internetforen. Erfahrung anderer Menschen ist eine wichtige Quelle für mich. Wenn ich in einem Forum eine Frage stelle, dann halte ich es für fair und angemessen auch zu schreiben wie es nach der Frage weitergeht und wie ich mich entscheide. Schade dass du es für Mumpitz hältst.
Gruss
Moxart