Ist zwar abseits von eigentlichen Thema, "Digitalisierung beim FLIEGEN",
aber ich (als Herzpatient) ziehe die Self-Scan-Kassen vor. (Kaufland mit Kundenkarte und Hornbach ohne Kundenkarte)
Meine 5 wichtigsten Gründe:
1. Ich kann direkt am Regal, bei Hornbach am Handy und bei Kaufland sowohl Handy oder Scanner einscannen und den (richtigen) Preis vergleichen.
2. Ich muß nach meinem Einkauf nicht alles in Rekordzeit aufs Band legen.
3. Nachdem das Kassenpersonal auf Akkord drüber gezogen hat, muß ich nicht alles schnell und unter nochmals hohem Stressfaktor in den Wagen "werfen".
4. Nach dem Bezahlen muß ich nicht nochmals den Bon kontrollieren ob alles richtig ausgezeichnet war.
5. Bei Reklamation muß ich mich nicht nochmals an der Info anstellen.
Ich erspare mir und meinem Herz also viel Streß.
Barzahlung klappt hier bei uns sowohl bei Hornbach, als auch bei Kaufland.
Beim direkten Einscannen der Ware am Regal habe ich sofort einen Überblick über die Höhe meines Einkaufs und werde nicht erst an der Kasse über den Gesamtpreis "schockiert".
OKey, die ersten 2-3 mal an der Self-Scan-Kasse war es Hirntraining da durchzublicken, aber mir wurde vom Personal sehr gut und schnell geholfen.
Da steht ja an den 4-6 SB-Kassen fast immer eine Person die ein bisschen ein Auge auf die Kassen wirft.
Aldi- und dm-Filialen mit diesen neuen Doppelbändern an der Kasse meide ich übrigens so gut wie möglich, weil ich es als eine unzumutbare Ausbeutung des Personals finde.
Da gibt es hier in Bamberg zum Glück noch Filialen die diese depperten Doppelbänder (noch) nicht haben.

DIMO