Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: SOS: Pitsidia: Kater vermisst!!!

  1. #1
    josiyyy Gast

    Ausrufezeichen SOS: Pitsidia: Kater vermisst!!!

    Hallo @alle!

    Ich habe mich im Januar unsterblich in diesen Kater verliebt und heute erfahren, dass es vor kurzem eine schreckliche Vergiftungsaktion in Pitsidia gab!
    Es ist so unglaublich traurig, dass das in 2026 nach wie vor ein Thema sein muss.
    Hat ihn jemand gesehen?

    Er ist komplett schwarz und auf einem Auge blind, siehe Fotos.
    Er hört auf den Namen Herkules.

    Ich freue mich über jeden Hinweis!!

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüße,
    Josephine
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7748.jpg
Hits:	55
Größe:	52,0 KB
ID:	104388   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7750.jpg
Hits:	43
Größe:	98,5 KB
ID:	104389   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7752.jpg
Hits:	46
Größe:	77,0 KB
ID:	104390   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7751.jpg
Hits:	46
Größe:	97,7 KB
ID:	104391  

  2. #2
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.839

    Standard

    SOS ist ein Signal, wenn Menschen in größter Not sind. Das darf nicht mißbraucht werden. https://de.wikipedia.org/wiki/SOS_(Notsignal)
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οίδα ότι ουδέν οίδα (Σωκράτης)


  3. #3
    josiyyy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    SOS ist ein Signal, wenn Menschen in größter Not sind. Das darf nicht mißbraucht werden. https://de.wikipedia.org/wiki/SOS_(Notsignal)
    Ah stimmt, hab ich vergessen, weil Tiere ja keine Lebewesen sind, die in Not sind! Danke für den wahnsinnig konstruktiven Hinweis!!

  4. #4
    Registriert seit
    21.May.2022
    Ort
    Kalives
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Hallo Josephine!

    Herzlich willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.
    Ich kann deine Sorge nachvollziehen, denn ich habe genau so eine schwarze Katze.
    Sie war bei den Katern sehr beliebt, deshalb habe ich sie vor 3 Jahren sterilisieren lassen.
    Zeitweise hatte ich jede Nacht Besuch und Geschrei von ihren Verehrern.
    Denn ich will ihr ihre Freiheit nicht nehmen, sie kommt nicht in mein Haus.
    Wenn sie plötzlich verschwinden würde, dann wäre ich darüber auch sehr traurig,
    obwohl es "nur" eine Katze ist, doch ich nenne sie meinen tierischen Mitbewohner.
    Zuvor hatte ich schon einige tierische Mitbewohner,
    die bis auf wenige Ausnahmen irgendwann still und leise verschwunden sind.
    Ich bin mir sicher, dass die Straße und die Fahrzeuge die größte Gefahr für sie ist.
    Ohne Anhaltspunkte auf ein Fremdverschulden durch Vergiftung zu schließen,
    ist mM. nach ebenso unpassend wie eine Anmerkung wegen SOS.
    Sachdienliche Hinweise sind beides nicht.
    Und dadurch werden nur Gerüchte erzeugt die den Menschen Angst machen.
    Meistens unbegründet, aber in den Köpfen werden daraus Tatsachen.

    Katzen verlassen manchmal ihre angestammte Umgebung.
    Du schreibst nicht wenn du ihn zuletzt gesehen hast,
    warte einfach noch ein paar Tage, du kannst so wie so nichts mehr ändern.
    Auch meine männl. Mitbewohner waren manchmal nach einem Ausflug nach ein paar Tagen wieder da.

    Ich hoffe und wünsche dir, dass dein Warten zu einem guten Ende führt.

    Gruß Bernd

  5. #5
    Registriert seit
    20.May.2020
    Beiträge
    319

    Standard

    Zitat Zitat von josiyyy Beitrag anzeigen
    Ah stimmt, hab ich vergessen, weil Tiere ja keine Lebewesen sind, die in Not sind! Danke für den wahnsinnig konstruktiven Hinweis!!
    Bitte sachlich bleiben, wenn es auch schwer fällt! Niemand hat behauptet Katzen seien kein Lebewesen!

    btw: Jährlich fallen allein hier in Deutschland geschätzte 200.000.000 (das sind 200 Millionen) Vögel freilaufenden Katzen zum Opfer!

    Dabei sind das auch Lebewesen, aber für das Ökosystem wichtiger als Katzen.
    Geändert von Graureiher (26.May.2026 um 12:08 Uhr)
    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, daß intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

  6. #6
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    70
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Statistiken sind immer so eine Sache.
    Schätzungen (geht ja nicht anders) sowieso.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vögel1.PNG
Hits:	40
Größe:	32,2 KB
ID:	104393

    https://www.nabu.de/tiere-und-pflanz...gen/24661.html

    LG Ursula

    PS @ Günter
    Hattest Du den Missbrauch auch bei SOS Plakias und Falassarna gemeldet?
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  7. #7
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.839

    Standard

    Zitat Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
    ... PS @ Günter Hattest Du den Missbrauch auch bei SOS Plakias und Falassarna gemeldet?
    Nein. Aber irgendwann reißt dann doch der Geduldsfaden beim Mißbrauch von auf Menschen bezogenen internationalen Notsignalen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οίδα ότι ουδέν οίδα (Σωκράτης)


  8. #8
    Registriert seit
    12.January.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Alter
    51
    Beiträge
    108

    Standard

    Moin Günt(ohne h)er,

    Man sollte doch seinen Geduldsfaden etwas länger lassen. Wenn man die Gefühle für Tiere nicht aufbringt, ok. Dann lass doch aber anderen das Vergnügen und die Beschäftigung damit.
    Vor allen Dingen sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Alles was in Not ist kann unter SOS laufen, auch Tiere.

    Kurze Erklärung aus dem INet:

    Nein, SOS ist nicht nur auf Menschen beschränkt. Obwohl es als weltweiter Hilferuf für Menschen in Seenot oder Gefahr etabliert ist, wird das Prinzip und das Wort in vielen anderen Zusammenhängen genutzt.Hier ist das Wesentliche zusammengefasst:Tiere: SOS-Signale oder Rettungsketten werden von Tierheimen, Tierschutzorganisationen und Rettungsdiensten genutzt. Beispiele sind Tierrettungsdienste oder spezielle Aktionen, wenn Tiere in Not geraten sind (z. B. ein Hund, der in Not geraten ist oder ein verletztes Wildtier).Technologie & Natur: SOS-Signale können auch von automatisierten Systemen (wie der eCall-Taste im Auto oder dem Notrufsignal von Satelliten-Telefonen) abgesetzt werden, um auf technische oder umweltbedingte Gefahren hinzuweisen.Biologie & Medizin: In der Zellbiologie steht "SOS" für ein bestimmtes Reparatursystem von Bakterien (die SOS-Antwort), um das Überleben der Zelle bei DNA-Schäden zu sichern.Landwirtschaft / Notfallvorsorge: Es gibt Initiativen wie das sogenannte "SOS-Konzept" für Haus- und Nutztiere (z. B. Pläne für den Ernstfall, wenn man mit seinen Tieren evakuiert werden muss).

    By the way: Toleranz und Geduld sind besser als wenn irgendwas reißt.

    Herzliche Grüße
    gr?sse von der kretafamily


    kriti ist unser traum
    wir wollen unseren traum leben,
    nicht unser leben tr?umen
    :):):):):):):):):):):):):):):):)

  9. #9
    Registriert seit
    21.May.2022
    Ort
    Kalives
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Zitat Zitat von Graureiher Beitrag anzeigen
    Bitte sachlich bleiben, wenn es auch schwer fällt! Niemand hat behauptet Katzen seien kein Lebewesen!

    btw: Jährlich fallen allein hier in Deutschland geschätzte 200.000.000 (das sind 200 Millionen) Vögel freilaufenden Katzen zum Opfer!

    Dabei sind das auch Lebewesen, aber für das Ökosystem wichtiger als Katzen.
    Graureiher, Bitte sachlich bleiben, wenn es auch schwer fällt!

    Das soll heißen: Woher hast du diese erschreckenden Zahlen?
    - Eigene Zählung?
    - Mal so geschätzt?
    - Quelle: ???

    Natürlich kann man mal irgend eine Zahl in den Raum stellen,
    und meistens gilt: je höher die Zahl, um so erschreckender.
    Meistens werden solche Aussagen auch nicht überprüft
    und landen dann als Tatsache in den Köpfen der Leser.
    Man nennt es ein Gerücht.

    Wenn jährlich 200.000.000 Vögel von Katzen gefressen werden,
    und es bleiben immer noch ein paar übrig um sich weiter zu vermehren,
    dann müsste es nach meiner Schätzung doch mindestens 500.000.000 Vögel in DE geben.
    Frei lebende Brutvögel, also keine Hühner und Enten aus dem Mastbetrieb.
    Doch der NABU gibt den Bestand in DE im Jahr 2009 nur mit 84,8 Mio. Brutpaaren an.
    Ich schätze noch einmal: das sind etwa 170.000.000 Vögel.

    Ursula, danke für den Link:
    https://www.nabu.de/tiere-und-pflanz...gen/24661.html

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20171020-nabu-drastischer_vogelschwund-foto_nabu-1.jpg
Hits:	19
Größe:	115,8 KB
ID:	104394
    Außerdem steht dort:
    ...die Ergebnisse der NABU-Zählaktion „Stunde der Gartenvögel“ seit 2005 zeigen, dass die generellen Artenbestände im Siedlungsraum, also dort, wo Hauskatzen jagen, stabil sind.
    Zudem gibt es bei der „Stunde der Gartenvögel“ keinerlei Unterschiede in der Vogelhäufigkeit zwischen Gärten mit oder ohne Katzen.
    Zählst du die Kanarienvögel die von Katzen aus ihrem Käfig geholt werden auch dazu?
    Dann haben wir natürlich realistische Zahlen.

    Mir sind Vögel genau so lieb wie Katzen.
    Doch in der Natur ist der kleine Vogel der Gejagte und die Katze der Jäger (Nahrungskette).
    Und auch wenn mir meine Katze einen Vogel, eine Smaragdeidechse, eine Schlange, eine Maus... bringt,
    dann lobe ich sie dafür, auch wenn mir der Vogel und die Eidechse... leid tun.
    Wir Menschen können eben nicht überall bestimmen, was gut und böse ist.
    Die Griechen sehen das übrigens sehr entspannt.

    Gruß Bernd

    PS: Josephine, es tut mir sehr leid das dein Hilfegesuchen zu einer polemischen Diskussion wird.
    Doch ich kann nicht alles unkommentiert stehen lassen.
    Ich hoffe das Herkules wieder aufgetaucht ist!

  10. #10
    josiyyy Gast

    Standard

    Danke Bernd!!! Es ist erschreckend und unendlich traurig, wie wenig Menschen Mitgefühl für Tiere aufbringen. Dabei sind wir selbst welche, und kein Stück besser, bzw. sogar das Gegenteil.

  11. #11
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    8.019

    Standard

    Zitat Zitat von josiyyy Beitrag anzeigen
    Es ist erschreckend und unendlich traurig, wie wenig Menschen Mitgefühl für Tiere aufbringen. Dabei sind wir selbst welche, und kein Stück besser, bzw. sogar das Gegenteil.
    Signomi wenn du glaubst du wärest ein Tier.
    Ich bin sicher keines.

  12. #12
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    70
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Über den Mangel an Mitgefühl kann man/frau sich bei Timmy nicht beschweren.

    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  13. #13
    Registriert seit
    20.May.2020
    Beiträge
    319

    Standard

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, daß intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

  14. #14
    josiyyy Gast

    Standard

    Ich weiß schon, warum ich bisher nie in einem Forum angemeldet war. Weil sich hier Menschen tummeln, die Spaß daran haben, andere grundlos nieder zu machen und sich hinter ihrem Laptop verstecken.
    Nicht mein Niveau. Bin wieder weg. Hatte auf Hilfe in einer emotionalen Angelegenheit gehofft. Wurde grundlos mit Vorwürfen zugedröhnt. Krasse Community hier!

  15. #15
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    70
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Hallo Josephine,
    auch wenn du es nicht mehr liesst.
    Der Ansatz war die Suche nach Herkules.
    Die Idee hier anzufragen, ob ihn in der Gegend jemand gesehen haben könnte, wäre eine Möglichkeit gewesen ihn zu orten.

    mit Vorwürfen zugedröhnt
    kann ich nicht aber nicht nachvollziehen

    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  16. #16
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    480

    Standard

    "Die Menschen sind die Teufel der Erde und die Tiere die geplagten Seelen"
    Arthur Schopenhauer
    https://kretaforum.info/image.php?u=7287&type=sigpic&dateline=1751982650

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •