Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: alleine Auswandern

Blinzeln alleine Auswandern

Moin Moin aus Hamburg,
    bin männlich, 36 Jahre alt und möchte in den nächsten kommenden Jahren nach Kreta auswandern spreche aber kein Englisch (nur wortweise). Bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel und arbeite seit vielen Jahren im Büro bzw als Serviceberater (Autoreifen). Geplant ist auch eine Immobilie zu kaufen statt zu mieten. Gibt’s da Ecken die man mir empfehlen kann ? Wo finde ich passende Immobilien? Beruflich kann ich mir auch etwas mit Tieren vorstellen. Ich selber würde 2 Katzen mitbringen die vom Festland Griechenlands stammen (Straßenkatzen) Tierschutz wäre eig.mein Traum, um den Tieren auf den Straßen helfen zu können. Was würdet ihr mir empfehlen erstmal klein anfangen und mieten oder sich was kleines kaufen ? Würde ich mit den nicht vorhandenen Sprachkenntnissen erstmal klar kommen ? Fragen über Fragen… 🫣
    An erster Stelle steht natürlich der Job um Geld zu verdienen… gibts hier evtl wen der wem kennt ?🤗

Beste Grüße
    Yasin

Standard

Hallo Yasin,

Englisch muss man nicht können, wenn man griechisch kann.

Ansonsten würde ich mal mit der Sprache anfangen.

Vg suska

Standard Alleine auswandern

Zitat Zitat von Yasin90 Beitrag anzeigen
    Moin Moin aus Hamburg,
    bin männlich, 36 Jahre alt und möchte in den nächsten kommenden Jahren nach Kreta auswandern spreche aber kein Englisch (nur wortweise). Bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel und arbeite seit vielen Jahren im Büro bzw als Serviceberater (Autoreifen). Geplant ist auch eine Immobilie zu kaufen statt zu mieten. Gibt’s da Ecken die man mir empfehlen kann ? Wo finde ich passende Immobilien? Beruflich kann ich mir auch etwas mit Tieren vorstellen. Ich selber würde 2 Katzen mitbringen die vom Festland Griechenlands stammen (Straßenkatzen) Tierschutz wäre eig.mein Traum, um den Tieren auf den Straßen helfen zu können. Was würdet ihr mir empfehlen erstmal klein anfangen und mieten oder sich was kleines kaufen ? Würde ich mit den nicht vorhandenen Sprachkenntnissen erstmal klar kommen ? Fragen über Fragen… 🫣
    An erster Stelle steht natürlich der Job um Geld zu verdienen… gibts hier evtl wen der wem kennt ?🤗

Beste Grüße
    Yasin
    Hallo Yasin,
    Ja, du hast so einige Fragen.
    Ich schließe mich Suskas Antwort unbedingt an. Auch wenn es spekuliert ist, dass du griechisch ,die wichtigste Sprache, gar nicht sprichst
    Zum Thema Immobilie kaufen oder mieten, findest Du im Archiv hier ne ganze Menge Beiträge. Dadurch erübrigt es sich das nochmals durchzudiskutieren
    Das wo auf Kreta kannst du dir nur selbst beantworten - wo fühlst du dich ganzjährig wohl, kennst Menschen mit denen du ganzjährig in Freundschaft sein kannst, was ist dir wichtig....
    Tierschutzverein geschildert hauptsächlich durch Freiwillige. Entsprechend ist die Arbeit nicht bezahlt. Warum schreibst du nicht einige der Schelter an, Adressen im Internet?
    Viel Glück
    Grüße Geli alleine auswandern