Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: alleine Auswandern

Blinzeln alleine Auswandern

Moin Moin aus Hamburg,
    bin männlich, 36 Jahre alt und möchte in den nächsten kommenden Jahren nach Kreta auswandern spreche aber kein Englisch (nur wortweise). Bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel und arbeite seit vielen Jahren im Büro bzw als Serviceberater (Autoreifen). Geplant ist auch eine Immobilie zu kaufen statt zu mieten. Gibt’s da Ecken die man mir empfehlen kann ? Wo finde ich passende Immobilien? Beruflich kann ich mir auch etwas mit Tieren vorstellen. Ich selber würde 2 Katzen mitbringen die vom Festland Griechenlands stammen (Straßenkatzen) Tierschutz wäre eig.mein Traum, um den Tieren auf den Straßen helfen zu können. Was würdet ihr mir empfehlen erstmal klein anfangen und mieten oder sich was kleines kaufen ? Würde ich mit den nicht vorhandenen Sprachkenntnissen erstmal klar kommen ? Fragen über Fragen… 🫣
    An erster Stelle steht natürlich der Job um Geld zu verdienen… gibts hier evtl wen der wem kennt ?🤗

Beste Grüße
    Yasin

Standard

Hallo Yasin,

Englisch muss man nicht können, wenn man griechisch kann.

Ansonsten würde ich mal mit der Sprache anfangen.

Vg suska

Standard Alleine auswandern

Zitat Zitat von Yasin90 Beitrag anzeigen
    Moin Moin aus Hamburg,
    bin männlich, 36 Jahre alt und möchte in den nächsten kommenden Jahren nach Kreta auswandern spreche aber kein Englisch (nur wortweise). Bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel und arbeite seit vielen Jahren im Büro bzw als Serviceberater (Autoreifen). Geplant ist auch eine Immobilie zu kaufen statt zu mieten. Gibt’s da Ecken die man mir empfehlen kann ? Wo finde ich passende Immobilien? Beruflich kann ich mir auch etwas mit Tieren vorstellen. Ich selber würde 2 Katzen mitbringen die vom Festland Griechenlands stammen (Straßenkatzen) Tierschutz wäre eig.mein Traum, um den Tieren auf den Straßen helfen zu können. Was würdet ihr mir empfehlen erstmal klein anfangen und mieten oder sich was kleines kaufen ? Würde ich mit den nicht vorhandenen Sprachkenntnissen erstmal klar kommen ? Fragen über Fragen… 🫣
    An erster Stelle steht natürlich der Job um Geld zu verdienen… gibts hier evtl wen der wem kennt ?🤗

Beste Grüße
    Yasin
    Hallo Yasin,
    Ja, du hast so einige Fragen.
    Ich schließe mich Suskas Antwort unbedingt an. Auch wenn es spekuliert ist, dass du griechisch ,die wichtigste Sprache, gar nicht sprichst
    Zum Thema Immobilie kaufen oder mieten, findest Du im Archiv hier ne ganze Menge Beiträge. Dadurch erübrigt es sich das nochmals durchzudiskutieren
    Das wo auf Kreta kannst du dir nur selbst beantworten - wo fühlst du dich ganzjährig wohl, kennst Menschen mit denen du ganzjährig in Freundschaft sein kannst, was ist dir wichtig....
    Tierschutzverein geschildert hauptsächlich durch Freiwillige. Entsprechend ist die Arbeit nicht bezahlt. Warum schreibst du nicht einige der Schelter an, Adressen im Internet?
    Viel Glück
    Grüße Geli alleine auswandern

Standard

Yasin, vielleicht wunderst Du Dich, dass Du nur so verhalten Antworten bekommst.
    Glaub mir, hier im Forum sind sehr viele, sehr nette Leute, die sehr viel Erfahrungen haben und Dir auch wirklich helfen könnten.
    Und die es im Vorfeld auch schon tausendmal gemacht haben.
    Nur - wir sind es langsam ein wenig leid.

So, wie Du von Dir schreibst, so herzergreifend naiv...
    Wenn Du auswandern willst - ist Deine Entscheidung. Aber warum Kreta?
    Warst Du schon mal hier?
    Das reicht nicht!
    Kaum einer von denen, die hier leben, ist einfach hergezogen.
    Man kommt her, schaut sich um, lernt das Leben hier kennen, abseits der Touristenwege.
    Und dann kommt man für länger her...und fängt an, sich etwas aufzubauen.
    Du kannst gern hier eine Immobilie kaufen. Es gibt viele Dörfer, wo Du etwas günstig erwerben kannst.
    Nur wird es nicht das sein, was Dir wahrscheinlich vorschwebt.
    Und richtig gute Immobilien, oben, an der Nordküste in der Nähe der Touristenburgen - die sind inzwischen auch unbezahlbar geworden.
    Jobs findest Du hier sicher: Im Sommer im Gastgewerbe, im Winter in der Olivenernte.
    Der Mindestlohn liegt um die 900 €.

Reicht als Ansage.
    Wenn es Dir wirklich ernst sein sollte mit dem Auswandern: Hinsetzen und lange nachdenken.
    Und dann mal einen Flug buchen.

Gruß!
    Ralf

Standard

:absolut richtig